Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie im Test

Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie im Test

Keine Angst mehr vor Haaren in der Bürste!
Färben, Bürsten, Stylen: Unser Haar ist täglich vielen Belastungen ausgesetzt. Fehlt die richtige Pflege, kann das Haar so stark beschädigt werden, dass es abbricht und immer mehr Haare in der Bürste zurückbleiben. Dank der neuen Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie wird Haarverlust durch Haarbruch jetzt um bis zu 97 % reduziert. Die innovative Formulierung der Pflegeserie kräftigt das Haar bis in den Haarkern und schützt es vor Schädigungen vom Ansatz bis zu den Spitzen – für sorgenfreies Bürsten und Stylen!

Pantene Pro-V Anti Haarverlust (2)
Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie im Test
Seit den Schwangerschaften habe ich leider Probleme mit Haarausfall. Von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich nicht so viel, daher war ich auf die Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie sehr gespannt. Ich habe das Shampoo und die Spülung der neuen Serie von Pantene Pro-V kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.
Der Name „Anti Haarverlust“ ist meiner Meinung nach etwas missverständlich, denn die Produkte helfen nur bei Haarbruch, nicht bei z.b. hormonell bedingtem Haarausfall. Also ist es eher eine Anti Haarbruch Pflegeserie. Da in der Bürste aber natürlich auch die abgebrochenen Haare hängen bleiben, passt es doch irgendwie.
Sowohl das Shampoo als auch die Spülung duften sehr angenehm. Mit dem Shampoo werden die Haare sehr sanft gereinigt und fühlen sich weicher, sauber und entwirrter an. Die Spülung pflegt sie sanft und die Haare fühlen sich so weich und geschmeidig an, wie nach einer Haarkur. Nach dem Waschen lassen sich die Haare sehr leicht durchbürsten und glänzen leicht. Durch die intensive Pflege sieht das Haar aber leider auch schneller fettig aus. Während ich sonst nur jeden zweiten oder sogar nur dritten Tag die Haare waschen muss, sehen sie nun schon nach 1,5 Tagen fettig aus.
Viel weniger Haare in der Bürste sind es leider auch nicht geworden, anscheinend ist mein Haarausfall doch vorwiegend hormonell bedingt. Die Spülung für die Haarlängen würde ich wieder kaufen, das Shampoo aufgrund des schnell fettenden Ansatzes eher nicht.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.