einfache Oster-Basteleien von Baker Ross im Test

einfache Oster-Basteleien von Baker Ross im Test

Wir hatten ja bereits ein tolles Frühlings-Bastelpaket von Baker Ross erhalten. Daher hätte ich gar nicht mehr mit einem weiteren Paket für Ostern gerechnet! Umso größer war die Freude, als ein weiteres Überraschungs-Bastel-Paket bei uns ankam. Wieder war in dem Paket eine gelungene Mischung aus Bastelmaterialien zum selbst-kreativ-werden und fertige Bastel-Sets.

oster basteleien 2015 (1)

Ostereikarten, Sticker und Osterschablonen zum Selberbasteln

Zoe hat sich direkt ans Werk gemacht und eine schöne Tonkarton-Karte mit einer kleinen Geschichte für ihre beste Freundin gebastelt, die drei Wochen zur Kur war. Die großformatigen, eiförmigen Grußkarten in fünf verschiedenen hellen Farben bieten viele Möglichkeiten zum Selbergestalten. Zu jeder Karte (Kartengröße: 19 cm x 14 cm) gibt es einen einfachen weißen Umschlag.
Die Stickerbögen lassen keine Wünsche offen, insgesamt haben wir über 240 Aufkleber in verschiedenen Größen und Formen, alle mit schönen Ostermotiven erhalten. Besonders toll fanden die Kinder die Hologramm-Aufkleber und die handgearbeiteten 3D-Sticker.
Auch die Osterschablonen wurden direkt kreativ genutzt – Zoe hat einen Hasen gemalt mit pechschwarzem Hintergrund („der guckt so traurig, weil er in einem dunklen Glas eingesperrt ist“ looool). Die Schablonen sind abwaschbar und können auch gut mit Wasserfarbe ausgemalt werden. Mit der Größe von 14 cm x 15 cm passen sie auch ideal auf die Osterei-Karten :).

Bastelsets für 3D-Osternester mit Figur

So süß! Aber leider gar nicht so einfach zu basteln! Bei dieser „Fummelarbeit“ musste ich den Kindern viel helfen. Zwar sind alle Teile vorgestanzt, aber das Kleben war schwierig. Mit Bastelkleber musste man das „Gras“ um die Bodenplatte kleben und das Ei auf die Bodenplatte. Bis der Kleber trocknet muss man ziemlich lange warten, für Kinder kaum machbar. Hier hätte ich mir doppelseitiges Klebeband gewünscht! Das hätte einiges leichter gemacht. Wackelaugen, Flügel und co. konnte man einfacher drankleben. Der Aufwand hat sich aber gelohnt, die fertigen Figuren sehen einfach toll aus.

Suncatcher-Windspiele mit Vogelmotiv

Die Suncatcher können auch schon die kleinsten bemalen. Einfach mit den Glasmalstiften ausmalen und freuen :). Am besten legt man während des Bemalens ein weißes Blatt unter den durchsichtigen Anhänger, dann sieht man besser, was man schon gemalt hat.

Filz-Bastelsets „Eierwärmer“

Die Eierwärmer aus Filz mit 4 verschiedenen Ostermotiven können auch schon die Kleinsten basteln, denn die geformten Filz-Tierteile und Filzteile zur Deko sind vorgestanzt und müssen nur noch zusammengenäht und beklebt werden. Das nötige „Garn“ (bzw. Wolle) und eine große Nähnadel aus Kunststoff sind im Set enthalten. Jamie und Greta (beide 4) hatten ihren Spaß. Die fertigen Eierwärmer kann man toll zu Ostern verschenken.

Außerdem waren pastellfarbene Seidenpapierschnitzel zum Befüllen von Osternestern, bunte Osterkörbe aus Pappe zum Basteln und Verschenken, ein Moosgummi-Osterkranz und Acrylfarben mit Pinseln im Paket. Der nächste Regen kommt bestimmt, dann wird weitergebastelt ;).
Erhältlich sind alle Sets online unter www.bakerross.de.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “einfache Oster-Basteleien von Baker Ross im Test

    • wir haben auch noch ganz schön viel vor uns ;). Ein paar der Aufkleber wird Zoe mit in die OGS nehmen, da wird auch immer viel gemalt und gebastelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO