Nite Edition by Gourmesso im Lesertest 2 - Nite-Edition by Gourmesso im Lesertest

Nite-Edition by Gourmesso im Lesertest

Drei unserer Leserinnen durften die Nite-Edition by Gourmesso für uns testen. Hier die einzelnen Bewertungen der neuen Gourmesso Sorten Nite Owl, Midnite Monkey und Late Nite Lemur!

Fazit von Elke:

Ich fand ja schon die Packung total süß gemacht, da bekommt man – obwohl sie insgesamt eher dunkel gestaltet sind – direkt gute Laune, wenn man morgens müde vor seiner Kaffeemaschine steht.

Die Kapseln kann man dank ihres unterschiedlich farbigen Designs gut auseinanderhalten.

Positiv fand ich, dass alle drei Varianten das Fair-Trade-Logo hatten und die Bohnen des Intense Espresso auf Fair Trade zertifizierten Farmen angebaut wurden. Auch die Karten auf der Rückseite, der man die Anbaugebiete der Bohnen entnehmen kann, fand ich sehr informativ und gelungen.

Alle drei Sorten dufteten bei der Zubereitung aromatisch und kräftig, so dass man sich direkt auf seine Tasse Espresso gefreut hat.

Nite Edition by Gourmesso im Lesertest 3 300x225 - Nite-Edition by Gourmesso im Lesertest

Der Intense Espresso „Nite“Owl“ besteht zu 85% aus Arabica und zu 15% aus Robusta Bohnen. Mit einer Intensität von 10 ist er der schwächste der drei Varianten. Der Geschmack ist kräftig und hat eine dezente Schokoladennote

Der Intense Espresso „Midnite Monkey“ enthält zu 100% aus Arabica-Bohnen und hat als Intensität 11 angegeben. Der Geschmack ist eher ein wenig frischer/fruchtiger, aber ausgewogen und vollmundig.

Der Intense Espresso „Late NiteLemur“ besteht zu 70% aus Arabica und zu 30% aus Robusta Bohnen. Mit einer Intensität von 12 ist er der stärkste und mein Favorit. Der ausgewogene Geschmack hat eine leichte Schärfe, die die Lebensgeister wachhält (oder weckt).

Aus meiner Sicht hat Gourmesso sein Kapselsortiment mit der Nite-Edition überzeugend ergänzt.

Eine tolle Auswahl, die mir geschmacklich (und optisch) 100%ig zusagt.

Nite Edition by Gourmesso im Lesertest 5 225x300 - Nite-Edition by Gourmesso im Lesertest Nite Edition by Gourmesso im Lesertest 1 225x300 - Nite-Edition by Gourmesso im Lesertest

Fazit von Inga:

Alle drei Sorten sind sehr stark. Beim ersten testen war ich zugegeben nicht auf so einen intensiven vollmundigen Geschmack vorbereitet. Ich hatte natürlich auch direkt mit „Late Nite Lemur“ angefangen… Der Espresso war mir einfach ein wenig zu stark. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich zwar gerne mal einen Espresso trinke, die milderen Sorten aber bevorzuge.

Danach testete ich dann „Nite Owl“. Da ich schon wusste, was auch mich zukommt war ich vorbereit. Nite Owl ist zwar auch kräftig im Geschmack, aber für meinen Geschmack nicht zu stark.

Mein Favorit ist nach mehrerem testen aber der „Midnite Monkey“ geworden. Er besteht zu 100% aus Arabica Bohnen und ist vollmundig und stark, aber (wie Nite Owl) nicht zu stark. Ich trinke ihn allerdings lieber als Long Coffee mit ein wenig Zucker und Milch. Und selbst gestreckt und mit Zucker und Milch verfeinert schmecke ich noch die intensive Röstung. Es bleibt ein starker Nachgeschmack. Richtig lecker!

Den Zuckertest haben alle drei gut bestanden. Der Zucker blieb in der Crema hängen.

Die Schokolden-, Zitronen- und Pfirsichnote konnte ich aber leider nicht rausschmecke.

Nite Edition by Gourmesso im Lesertest 4 300x225 - Nite-Edition by Gourmesso im Lesertest

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg