New Cool Shape – Erfrischungsgetränke von Bolero zum anrühren

New Cool Shape – Erfrischungsgetränke von Bolero zum anrühren

Eva und ich haben uns dieses Mal wieder zusammen getan und Erfrischungsgetränke zum selbst anrühren von Bolero getestet. Wir haben das Bolero Mixpaket erhalten, welches aus 29 verschiedenen Sorten besteht. Diese werden jeweils in 1,5 Liter Wasser angerührt und sind dann sofort trinkfertig.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass auf dem Bolero Kennenlernpaket abgedruckt ist: 24x fun & freshness, es sind aber tatsächlich 29 Sorten drin 😉 enthalten sind die Sorten: Lemon, Raspberry, White Grape, Orange, Peach, Strawberry, Multivitamin, Blueberry, Cola, Apple, Cherry, Forrest Fruit, Pinneapple, Pear, Red Grape, Mandarin, Mango, Berry Blend, Exotic, Cherry Cola, Junior (Erdbeer & Banane), Ginger, Guave, Wassermelone, Granatapfel, Mandel, ICE TEA – Lime, ICE TEA – Peach und ein Beutel ICE TEA – Passionsfrucht. Jeder Beutel enthält 9 Gramm und ist zuckerfrei (jedoch mit Süßungsmitteln).

k-P1030677

Zubereitung: Man öffnet ein Sachet (Beutel)seiner Wahl 😉 , füllt es in ein Gefäß oder Karaffe und gießt 1,5 Liter Wasser drauf. Ich habe einen Schneebesen genommen und es umgerührt. Das Pulver löst sich gut und schnell auf und schon ist das Getränk fertig.

k-P1030678

Der Geschmack / Unser Fazit: Eva und mir war das Getränk mit 1,5 Liter Wasser definitiv zu süß. Wir gehören aber auch eher zu den Wasser oder Schorle Trinkern und es gibt nur selten Eistee oder ähnlich süße Sachen. Auch verdünnt mit 2 Litern Wasser war es immer noch recht süß und somit wird es leider kein neuer Favorit für uns. Wer jedoch gerne süße Getränke mag, für den wäre es wahrscheinlich eine Alternative, denn mit den 29 Sachets bekommt man 43,5 Liter. Somit hat sich das Kistenschleppen für eine lange Zeit erledigt, denn die Pakete sind klein und handlich.

Wenn man seine Lieblingssorte unter den verschiedenen Sorten gefunden hat, besteht auch die Möglichkeit, ein Paket nur mit einer Sorte zu bestellen. Mit dem Kennenlernpaket hat man aber, wie der Name schon sagt, die Möglichkeit, alle Sorten auszuprobieren und zu schauen welche einem am meisten zusagt. Der Preis für das Kennenlernpaket ist mit 7,29 Euro, für die Menge die man erhält wirklich, gerechtfertigt. 100ml des fertigen Getränkes sind im übrigen (je nach Sorte) mit 1-4 kcal angegeben.

Beim stöbern auf der Homepage ist mir aufgefallen, dass man bei den Einzelsorten (wo ein Sachet dann 8g enthält) 2-3 Liter Wasser verwenden soll. Dieses steht bei den Sorten in der Beschreibung, auf den Sachets jedoch (abgebildet) steht auch nur 1,5 Liter. Bei den Sachets aus dem Kennenlernpaket sind in jeder Packung 9g enthalten, und diese werden laut Anleitung mit 1,5 Liter Wasser angerührt. Vielleicht sollte man wirklich 2-3 Liter Wasser nehmen (dieses dann aber auch auf der Packung so vermerken), denn dann ist es auch nicht mehr so süß.

Was haltet ihr von Getränken zum anrühren? Ein No-Go oder gibt es das zwischendurch doch mal bei euch?

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).