Neue Modelle von Inch Blue – Lederpuschen im Test

Gerade in den kalten Monaten lege ich besonders viel Wert darauf, dass unsere Jungs Puschen tragen. Im Sommer drücke ich da schon eher mal ein Auge zu 😉 aber ohne Fußbodenheizung ist es auf dem Laminat ziemlich schnell kalt und so haben wir immer passende Puschen. Lederpuschen sind eine tolle Alternative wenn Barfußlaufen nicht möglich ist und zudem gibt es sie bei Inch Blue auch noch mit tollen Motiven.

Über Inch Blue:
Der Familienbetrieb wurde Ende der 90er Jahre gegründet und ist mittlerweile eine bekannte britische Marke. Lederschuhe sind dort zu einer wahren Leidenschaft geworden und man kann unter einer riesen Auswahl die passenden Schühchen für kleine Autofans oder Prinzessinnen finden.
Die Fimenphilosophie finde ich super und zitiere sie euch einmal:

Wir wissen, dass gutes Design alleine nicht genügt. Man muss auch die richtigen Materialien verwenden, sich um die Beschäftigten kümmern und etwas für die Umwelt tun. Hinzu kommt die Bereitschaft, unseren Kunden zuzuhören und mehr als das Übliche zu tun. Das ist nicht immer einfach, aber wenn man etwas macht, sollte man es richtig machen.

Inch Blue stellt die Schuhe sowohl für Babys, als auch für Kleinkinder bis 6 Jahre her. Die Schuhe werden aus extra weichem Qualitätsleder hergestellt, das ausschließlich für Inch Blue entwickelt und getestet wird. Das verwendete Leder ist Chrom-VI-frei und übertrifft alle Anforderungen nach EN71-3, zudem garantiert es die Erfüllung aller europäischen Sicherheitsnormen zu entsprechen.

Wir haben für beide Racker je ein Paar Lederpuschen aus der neuen Kollektion erhalten, die in tollen kleinen transparenten Tragetaschen geliefert werden:

k-P1070863

Die Größenauswahl ist kinderleicht, denn wenn man sich für ein Modell entschieden hat kann man direkt die passende Größe auswählen. Wer sich nicht ganz sicher ist kann einfach den Kinderfuß ausmessen und dann anhand der Tabelle die Größe ablesen.

Die Unterseite der Lederpuschen ist angerauht und verhindert so ein ausrutschen. Besonders praktisch finde ich, dass man rechts und links durch das angenähte Markenlabel unterscheiden kann. So kann der Große die Puschen schon ganz alleine anziehen und hat in den meisten Fällen keine Ziegenfüße ;). Unsere Jungs tragen die Lederschuhe sehr gerne und freuen sich jedes Mal über die tollen Motive, noch schöner ist dann nur Barfußlaufen.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).