Naturals Balsamico Chips von Lorenz im Test

Naturals Balsamico Chips von Lorenz im Test

Vor Kurzem wurden bei der erdbeerlounge wieder Produkttester für Naturals Chips gesucht. Ich war ja bereits beim letzten Chipstest dabei, als wir die Sorte Rosmarin testen durften. Dieses Mal galt es, die neue Sorte Balsamico zu bewerten. Ich hatte vorher noch keine Essig Chips gegessen und war daher sehr gespannt.

Über die Naturals Chips
Es gibt mittlerweile sechs verschiedene Sorten Naturals:
– Meersalz & Pfeffer
– Rosmarin
– Milde Paprika
– Fein gesalzen
– Balsamico
– geröstete Zwiebeln

Lorenz Naturals Balsamico (1)

Testbericht Naturals Balsamico Chips von Lorenz
Laut Hersteller sind diese Naturals mit einer milden Balsamico Note verfeinert und sollen für einen verführerisch knusprigen Chipsgenuss sorgen. Die Kartoffelchips bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten aus regionalem Anbau, ohne künstliche Aromen.

Nährwertangaben (je 100g):
Brennwert: 516 kcal / 2153 kj
Eiweiß: 6 g
Kohlenhydrate: 49 g (davon Zucker: 2,9 g )
Fett: 32 g (davon gesättigte Fettsäuren: 3,2 g)
Ballaststoffe: 4,2 g
Natrium: 0,95 g
Auch hier enthalten die Chips nicht weniger Fett oder Kalorien als andere (nicht natürliche) Kartoffelchips.

Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, natürliche Aromastoffe, Aromaextrakte, Balsamico-Extrakt, Zwiebelpulver, Zucker, Hefeextrakt, Süßmolkenpulver

Lorenz Naturals Balsamico (2)

Verpackung:
Die 110 g Tüte hat ein ansprechendes Design, man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Produkt mit natürlichen Zutaten handelt. Alle wichtigen Angaben wie Nährwertangaben und Inhaltsstoffe sind gut lesbar abgedruck. Es handelt sich um eine aromadichte Alutüte, die sich leicht öffnen (aber nicht wiederverschließen) lässt.

Unsere Erfahrung:
Bereits beim Öffnen der Tüte schlägt einem ein starker säuerlicher Essig-Duft entgegen. Die Nase am besten nicht zu tief reinstecken, sonst brennen und tränen die Augen ;). Die Chips sind richtig schön knackig und frisch, da gibt es nix zu meckern. Der Geschmack ist natürlich Geschmackssache 😉 – sie sind wirklich sehr sauer, im ersten Moment zieht sich einem alles zusammen. Wer gerne Essig Chips mag, wird auch die Naturals Balsamico lieben. Man kann die Chips jetzt nicht so schnell wegfuttern wie z.B. normale gesalzene Chips (was ja eigentlich auch nicht schlecht ist). Aber ich hatte eine Tüte im Büro stehen und obwohl die Kolleginnen eigentlich keine Essig Chips mögen, war die Tüte am Ende des Tages leer. Bei unserem Fernseh-Abend sind aber schon ca. 1/3 der Chips übrig geblieben und es wurde lieber auf die Naturals Rosmarin zurück gegriffen.

Lorenz Naturals Balsamico (3)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.