Mousse selber gemacht mit dem Mousse Zauber von Diamant

Mousse selber gemacht mit dem Mousse Zauber von Diamant

Marmelade habe ich ja schon selber gekocht und an Eis habe ich mich auch getraut. Nun galt es noch das Mousse Zauber zu testen und auch hier war alles wirklich einfach und selbsterklärend. Es gab drei verschiedene Sorten je eine für Früchte, Milch und Joghurt und uns hat eigentlich jede Sorte geschmeckt.

Das Testpaket von Diamant Zucker war ja wirklich umfangreich und ich habe euch schon vieles vorgestellt, nun folgt der vorerst letzte Bericht über das Mousse Zauber.  Im Paket waren auch noch drei Sorten Kandis, diese werde ich aber eher im Winter nutzen – sei es für Tee oder zum Kekse machen. Somit kann ich meine Erfahrungen mit den Produkten noch nicht mit euch teilen.

Die Zubereitung ist spielend einfach und der Name erklärt schon fast alles ;). Bei der Frucht-Sorte nimmt man eine Obstsorte nach Wahl und bei den anderen beiden Sorten entweder Milch oder Joghurt, welchem man nach Belieben Geschmack zufügen kann. Entweder zum Beispiel durch Sirup, Nutella, Schokostreusel oder oder oder. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nach dem zusammenmixen der Zutaten soll die Mousse für 1-2 Stunden in den Kühlschrank. Dadurch wird sie noch ein wenig fester und gekühlt schmeckt sie definitiv auch besser als frisch angerührt. Wie ich finde ist es eine gute und schnelle Alternative zu Pudding und Co und wir werden mit Sicherheit noch einmal darauf zurückgreifen. Falls jemand noch tolle Rezepte für die Verwendung von Kandiszucker hat immer mal her damit, auf der Rezeptseite von Diamant Zucker habe ich zwar auch schon welche gefunden, aber eure Lieblingsrezepte und Ideen würden mich auch sehr interessieren. Kandis habe ich bisher nämlich immer nur für Tee genutzt 😉

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).