Gewinnspiel: MOSSAD! Kinokarten

Gewinnspiel: MOSSAD! Kinokarten

Gewinnspiel: wir verlosen 2 Kinokarten für den Film „MOSSAD!“ welchen Leserin Elke vorab für uns rezensiert hat!

MOSSAD!

*Anzeige* Wir durften uns den Film „MOSSAD!“ – der seit dem 13.08.2020 mit dem Untertitel „Der lustigste Film des Jahres“  im Kino läuft – ansehen. Mit nur 96 Minuten ein recht kurzer Film, aber vollgepackt mit allem was ein Film zum Unterhalten braucht.

Regie führt  Alon Gur Arye, der Fan des Regisseurs und Drehbuchautors David Zucker ist und diesen als Creative Consultant engagiert hat.  

Inhalt:

Nachdem der Mossad-Agent Guy Moran  durch eine kurze Unachtsamkeit seinen Auftrag vergeigt hat, erfolgt seine Degration zum Hüpfburgbewacher auf Partys. Dort wird der weltweit bekannte Unternehmer Jack Satelberg entführt. Daraufhin versucht Guy gemeinsam mit der CIA-Agetin Harris diesen zu befreien. Guy hat aber auch ein Auge auf Satelbergs Frau geworfen …

Meinung:

Die Handlung ist hier Nebensache und eher ziemlich absurd. Ein Gag jagt den nächsten und auch an Parodien, Doppeldeutigkeiten, Klischees, absurden Situationen wird nicht gespart.  Es ist ein Angriff auf die Lachmuskeln und man kommt kaum zum Luft holen bevor die nächste total surreale Szene folgt, bei der man sich fragt: Wer hat sich das nur ausgedacht ?  

Der Humor trägt hier eindeutig die Handschrift von David Zucker und entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht.

Meinen Geschmack hat der Film nicht wirklich getroffen, nicht jeder Gag trifft und mit ein wenig „israelischer Vorbildung“, hätte man mit Sicherheit noch einiges besser oder anders verstanden. Dennoch hatte ich neben mir vier weitere Zuschauer, die vor Lachen zeitweise nur noch schwer Luft bekamen.

Fazit:

Fans der klassischen Slapstick-Filme wie „Nackte Kanone“ & Co werden hier voll auf ihre Kosten kommen, da der Mossad einfach eine geniale Grundlage für Parodien und Irrsinn aller Art bietet.

Gewinnspiel: MOSSAD!

Zu gewinnen gibt es zwei Kinokarten für den Film MOSSAD!
Das Gewinnspiel läuft vom 20.08.2020 bis zum 23.08.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Elke