Morphy Richards Mico Egg Eier-Pochierform im Test

Morphy Richards Mico Egg Eier-Pochierform im Test

[Anzeige] Ich habe schon etliche Male versucht, Eier zu pochieren – immer vergebens. Mit dem Mico Egg bekomme nun sogar ich pochierte Eier hin :).

Morphy Richards Mico Egg Eier-Pochierform im Test

Wir schauen sehr gerne Kochsendungen (z.B. The Taste oder Kitchen Impossible) und uns läuft jedes Mal das Wasser im Munde zusammen, wenn es pochierte Eier gibt. Die Theorie der Zubereitung ist klar (wir haben es ja oft genug gesehen), in der Praxis sind wir allerdings bisher leider jedes Mal gescheitert. Bis jetzt!

Morphy Richards Mico Egg Eier-Pochierform im Test
Morphy Richards Mico Egg Eier-Pochierform im Test

Mit der Eier-Pochierform für die Mikrowelle erhält man – dank der HeatWave-Technologie – perfekte Eier mit weichem Dotter in nur 3 Minuten! Dabei werden die Mikrowellen vom Silikon-Gehäuse reflektiert und die Grillplatten im Inneren nehmen die Wärme auf.

Morphy Richards Mico Egg Eier-Pochierform im Test

Für die Zubereitung von pochierten Eiern gibt man zusätzlich zu den Eiern noch etwas Wasser in die Form. Anschließend kommt das Gerät für drei Minuten in die Mikrowelle.

Das Geschirr kann zum Schluss einfach auseinandergenommen und in der Spülmaschine oder von Hand gereinigt werden.

Wir haben bisher nur die pochierten Eier ausprobiert, man kann mit dem Gerät aber auch Buletten, Apfelstrudel und mehr zubereiten – ich bin gespannt!

Erhältlich ist das Mikrowellengeschirr zum Beispiel bei Amazon.

In Kooperation mit Morphy Richards

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO