Monster High – Verspukt

Monster High – Verspukt

Am 26.03.2015 erscheint die nächste Episode von Monster High: „Verspukt – Das Geheinis der Geisterketten“. Wir durften bereits vorab in die Blu-Ray und die DVD schauen.

Monster High Verspukt – Das Geheimnis der Geisterketten
Originaltitel: Monster High – Haunted
Genre: Kids / Animation
Produktion: 2015
VÖ: 26. März 2015
FSK: 6
Laufzeit: ca. 70 Minuten

Kurzinhalt:
Megakrasser Spuk wartet auf die Monster High Clique! Die Freundinnen reisen mit Spectra in eine parallele Geisterwelt und entdecken dort die Haunted High, eine geheimnisvolle Geisterschule. Als die Schulleiterin Revenant herausfindet, dass Spectra Nicht-Geister in die Geisterwelt mitgebracht hat, legt sie sie an unsichtbare Ketten, lässt sie nachsitzen und hindert sie daran, zurück zur Monster High zu reisen. Nun müssen die Monsterfreundinnen Geisterformen annehmen, um Spectra zu retten und die Wahrheit über die Geisterketten aufzudecken.

monster high - verspukt

Rezension / Filmkritik
Bei der Blu-Ray kann man gleich aus 14 (!) verschiedenen Sprachen auswählen, bei der DVD immerhin auch aus 7 Sprachen. Untertitel kann man bei beiden Medien Englisch, Spanisch und Französisch auswählen. Der Film startet mit einer Vorschau auf eine weitere Episode der Monster High (ein Grusical) mit dem originellen Titel „Buh York, Buh York“ :). Es wird im Herbst in den Handel kommen, natürlich hat Zoe auch schon hier dringenden Bedarf angekündigt ;).
Im Menü kann man entweder direkt den ganzen Film starten, einzelne Szenen wählen, das Bonusmaterial anschauen (die animierten Kurzfilme „Lorna McNessie“ und „Sayonara Draculaura“), oder Sprache und Untertitel einstellen.
Der Film startet mit einem Schwimmwettkampf, bei der Spectra auf der Suche nach Neuigkeiten für ihre Klasch-Zeitung ist. Die eifersüchtige Toralei verbreitet ein fieses Gerücht über die Werwölfe. Intention dahinter ist, dass man erst gut nachforschen sollte, bevor man alles glaubt und Gerüchte über andere in die Welt setzt.
Draculaura wird kurze Zeit später von einem Geist heimgesucht. Gemeinsam mit Spectra und ihren Freunden will sie der Sache auf den Grund gehen – in der Schule der Geisterwelt, der „Haunted High“.
Wie in den meisten Monster High Filmen gibt es spannende Rückblicke in die Vergangenheit (in diesem Fall die Legende der „roten Lady“).
Trotz Geistern, Legenden und grimmigen Piraten ist der Film nicht zu gruselig, sondern immer wieder durch Sprüche und Späße aufgelockert.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.