MM-Wandern – Wanderführer aus dem Michael Müller Verlag

MM-Wandern  – Wanderführer aus dem Michael Müller Verlag

*Anzeige*

Wir durften zwei Wanderführer aus der Wanderführer-Reihe des Michael Müller Verlages testen und haben die Regionen Eifel und die Chiemgauer Alpen gewählt.

Auf ca. 200 Seiten findet man jede Menge Informationen. Nach einer gut gestalteten Legende gibt es wissenswerte Fakten über die jeweilige Region und dann geht es auch schon los mit den Wandertouren. Ausführliche Beschreibungen, Länge der Wanderung, Zeitangabe, benötige Ausrüstung, An- und Abfahrtsmöglichkeiten, viele Farbfotos, detaillierte Angaben über Schwierigkeitsgrade und Höhenmeter  bieten eine gute Übersicht über das, was auf einen zukommt.

Die Touren sind abwechslungsreich und bieten sowohl für Familien mit Kindern, Hobbywanderern als auch fortgeschrittenen Wanderern jede Menge Möglichkeiten. 

Während wir die Eifelregion recht gut kennen und diese schon ausgiebig bewandert haben, so dass wir die dargestellten Routen gut nachvollziehen konnten und uns somit davon überzeugen konnten, dass diese mit den Angaben einfach zu machen sind, haben wir nun richtig Lust bekommen auch die Chiemgauer Alpen zu erwandern.

Die Wanderführer haben ein schönes handliches Format für das sich beim Wandern – egal ob im Rucksack oder für den schnellen Zugriff in der Hosentasche – immer ein Platz findet.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit auf der Verlagsseite www.michael-mueller-verlag.de/gps die entsprechenden GPS-Tracks zu den Routen der Wanderführer herunterzuladen.

Neben den 35 bzw. 36 Wandertouren findet man am Ende noch ein wenig Platz für Notizen, ein Stichwortregister sowie eine Übersichtkarte über die Region mit entsprechender Legende.

Fazit:  Die Wanderführer machen direkt Lust auf Wanderurlaub und bieten umfassende Informationen über die Region, so dass sie für uns bei keinem Wanderurlaub mehr fehlen dürfen.

Elke

Ein Gedanke zu “MM-Wandern – Wanderführer aus dem Michael Müller Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.