verschiedene Produkte von NutraLinea im Test

verschiedene Produkte von NutraLinea im Test

Wir haben ein umfangreiches Set von NutraLinea erhalten. Dabei handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel, die in praktischen Sachets geliefert werden. Wir suchen noch 10 weitere Mittester, die ebenfalls ein Produktpaket im Wert von über 100,-€ testen und darüber berichten möchten.

Über NutraLinea:

Wie bereits erwähnt handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel in Sachetform (Päckchen). Jedes Sachet enthält natürliche Zutaten, ist glutenfrei und enthält keine zusätzlichen Ballast-, Füll-. oder künstlichen Inhaltsstoffe. Es ist somit keine Diät – man ersetzt dadurch keine Mahlzeiten. Es ist dafür gedacht sich auf schnelle und einfache Weise mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen zu versorgen die der Körper benötigt um sich rundum wohl zu fühlen.

IMG_0068

NutraLinea im Test

Wir haben je ein Paket Ultra Start, Ultra Health Drink und Lupinen Proteinshake erhalten. Jedes Paket besteht aus 20 Einzelpäckchen und reichen so für 20 Tage. Die Ultra Start und Ultra Health Drink Pakete sind so ausgelegt, dass diese für einen Monat halten, denn die Sachets nimmt man nur von Montag bis Freitag – am Wochenende ist frei 😉

NutraLinea Ultra Start und Ultra Health Drink

In jedem Paket sind 5 verschiedene Sorten. Morgen uns Mittags nimmt man je ein Sachet aus der Packung, gibt den Inhalt in ein Glas, rührt es um bis ein homogenes Gemisch entsteht und füllt es dann mit Wasser oder Saft auf. Dann noch einmal kräftig rühren und sofort trinken.

Die Bilder die ihr sehr sind mit dem Sachet Beere entstanden. Der Saft war eigentlich wie ihr sehr orange und wurde dann eher lila. Nur mit Leitungswasser war es leider nicht so ganz mein Geschmack aber auch mit Saft hat es mich nicht vom Hocker gehauen 😉 muss es aber ja eigentlich auch nicht. Es sind eben natürliche Inhaltsstoffe die nicht extra „schmackhaft“ gemacht wurden, sondern hier als Beispiel 40% Wild-Blaubeeren die mit 60% Blend bei Kälte verarbeitet wurden. Was 60% Blend sind? Das sind 28 weitere Zutaten die in jedem Päckchen (nur bei dem Paket Ultra Start) zu 60% vorhanden sind, es beinhaltet:

  • Reines Spirulina
  • reiner Weizengrassaft
  • reiner Gerstengrassaft
  • Chlorella-Algen Konzentrat
  • Brennessel
  • Apfel
  • Acerolakirschen-Extrakt
  • wilde Heidelbeere
  • wilde Blaubeere
  • wilde Preiselbeere
  • reiner Karottensaft
  • reiner Rote Bete Saft
  • Tomatensaft
  • Spinat
  • Grünkohl
  • Kohl
  • Petersilie
  • glänzendes Lackporling-Myzel
  • Klapperschwamm-Myzel
  • Shiitake-Pilz-Myzel
  • Cordceps-Pilz-Myzel
  • Brokkolie-Sprossen
  • Blumenkohl-Sprossen
  • Grünkohl-Sprossen
  • Amylase
  • Cellulase
  • Lipase
  • Protease

In dem Paket Ultra Health Drink bestehen die Pakete immer zu 100% aus zum Beispiel Rote Bete oder Weizengras.

NutraLinea Test – Mein Fazit

Eine gute Alternative für alle Obst und Gemüsehasser 😉 ich persönlich esse wirklich lieber einen Apfel und nehme es in Kauf das mir der ein oder andere Inhaltsstoff fehlt. Für mich war es auch eine leichte Überwindung morgens und Mittags immer dieses Getränk zu trinken, denn teilweise löste sich das Pulver nicht richtig auf und man hatte somit Stückchen im Glas :(. Für mich wären wahrscheinlich Tabletten die perfekte Alternative aber wie gesagt, ich bin einfach kein großer Fan von Nahrungsergänzungsartikeln.

 

NUTRALINEA Lupinen Proteinshake von Eva getestet

Ich hatte euch ja Ende letzten Jahres das Fitness-DVD-Programm von Barbara Klein vorgestellt. Die vier Wochen Bewegung haben mir richtig gut getan und hin und wieder kam auch der Tipp, man solle nach dem Kraft-Training einen Proteinshake trinken, weil dies die Muskelbildung unterstützt. So hatte ich immer im Hinterkopf, so etwas mal zu kaufen, aber irgendwie habe ich es dann doch immer vergessen. Umso passender kam der Produkttest, bei dem wir gleich den passenden Protein-Drink von Barbara Klein testen durften :).
Das Pulver ist in kleine Sachets verpackt, die sich gut und ohne Schere 😉 öffnen lassen. Das Pulver sieht ein bisschen aus wie Milchpulver für Babys. Ich habe es in Leitungswasser gegeben (Milch geht auch, hat aber mehr Kalorien). Es löste sich besser auf als gedacht, kleine Stückchen lassen sich leicht mit einem Löffel zerdrücken. Der Drink schmeckt cremig nach Vanille, etwas wässrig, ich denke mal mit Milch wird er noch besser schmecken, aber auch mit Wasser ist er durchaus trinkbar.
Ich werde den Shake jetzt regelmäßig nach dem Sport trinken und bin mal gespannt, ob meine Bauchmuskeln dadurch schneller definiert werden :).

Wir suchen auf diesem Wege 10 Mittester die selber ausprobieren möchten, ob man sich durch die Serie von NutraLinea wohler und besser fühlt. Wenn ihr auch Probleme habt fit in den Tag zu starten dann bewerbt euch:IMG_0068

10 Mittester für NutraLinea-Produktpaket gesucht
Bedingung ist, dass die ausgewählten Tester einen Testbericht auf dem eigenen Blog oder Facebook veröffentlichen.
Zu gewinnen gibt es 10 x 1 Paket im Wert von knapp 100,-€, bestehend aus: 1x Ultra Start 1x Ultra Health Drink und 1x Lupinen Proteinshake
Das Gewinnspiel läuft vom 10.05.2014 – 24.05.2014.
Für die Teilnahme füllt das Formular aus und teilt uns mit, warum ihr mittesten wollt (euer Eintrag erscheint nicht als Kommentar, sondern ich erhalte ihn per eMail!).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von der Testfamilie werdet und die Aktion teilt.

Unsere Gewinnspiele findet ihr hier

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt!

Teilnahmebedingungen

*so funktioniert das Teilen bei facebook

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).