Odaban Test: verschiedene Odaban Produkte von MDM Healthcare

Odaban Test: verschiedene Odaban Produkte von MDM Healthcare

Odaban Test: verschiedene Odaban Produkte von MDM Healthcare – unsere Erfahrungen und Bewertung von Handlotion, Fuß- und Schuhpuder, Odoban Spray.

[Anzeige] Wir haben ein umfangreiches Testpaket von MDM Healthcare mit Produkten der Marke Odaban erhalten. Viele von euch wissen vielleicht nichts mit dem Namen anzufangen, aber es handelt sich um Produkte gegen Schweißprobleme. Wir dürfen zehn umfangreiche Pakete an Blogger mit einem eigenen Blog verlosen.

Das man im Sommer schwitzt ist man ja gewohnt aber nasse Hände oder schwitzende Füße sind genau so unangenehm wie übermäßiger Achselschweiß. Die Produkte von Odaban regulieren starkes schwitzen und verhindern dadurch Schweißgerüche ebenso schonend wie wirksam.

Unser Testpaket enthielt neben umfangreichen Informationen rund um das Thema „Schweißprobleme“ folgende Produkte:

k-odaban_1

Odoban Spray:

Dieses Spray wird einfach abends vor dem Schlafengehen auf die Achseln aufgetragen. Zunächst täglich, dann ein- bis zweimal wöchentlich.

Die Wirksamkeit des Antitranspirants von Odaban ist von einem dermatologischen Institut getestet und nachgewiesen worden. Dabei wurden den Probanden, die alle unter verstärkter Schweißproduktion litten, 3 Tage lang 1 mal täglich am Abend eine Achsel mit Odaban Antitranspirant behandelt. Die andere Achsel blieb im Verlauf der Prüfung unbehandelt und diente als Kontrolle.Bei den Probanden zeigte sich bereits nach 3-tägiger Anwendung eine Reduktion der Schweißmenge von bis zu 90%, wobei die durchschnittliche Schweißreduktion bei ca. 71% lag.

k-odaban_2

Odaban Fuß- und Schuhpuder:

Schweißfüße und Fußgeruch – keine besonders angenehme Sache. Es ist sowohl für Betroffene unangenehm, sowie für die Leute die mit diesem Geruch konfrontiert werden. Das Fuß- und Schuhpuder bietet aktiven Schutz schon ab der ersten Anwendung:

Vor dem Anziehen der Schuhe wird jeweils ein Löffel ODABAN Fuß- und Schuhpuder in beide Schuhe gestreut. Dazu wird die praktische Messhilfe verwendet, die jeder Dose beiliegt. Bei täglich getragenen Schuhen wird die Behandlung während sieben aufeinanderfolgenden Tagen wiederholt oder solange, bis das ODABAN Fuß- und Schuhpuder aufgebraucht ist. Danach hält ODABAN Füße und Schuhe bis zu sechs Monate lang angenehm frisch und frei von jeglichem Geruch. Selten getragenes Schuhwerk sollte vor dem Anziehen mit behandelt werden.

k-odaban_3

Odaban Handlotion:

Fast jeder von euch kennt bestimmt schwitzige Hände wenn man aufgeregt ist. Was aber wenn man ständig mit feuchten Händen zu kämpfen hat? Zettel die man in die Hand nimmt werden feucht, Händeschütteln versucht man zu vermeiden und überhaupt fühlt man sich einfach nicht wohl. Die Handlotion verleiht den Handflächen Trockenheit und pflegt zudem auch noch. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Fazit:

Ich bin eher die Person die immer friert 😉 aber mein Mann hingegen schwitzt sehr schnell – der durfte testen. Das Spray kribbelt beim auftragen etwas und man sollte es definitiv nicht bei frisch rasierten Achseln verwenden. Das kribbeln vergeht aber realtiv schnell und ja, die Achseln bleiben trocken. Auch die Handlotion wirkt sehr gut – würde es sogar eher als Handcreme bezeichnen, da die Lotion die Hände noch zusätzlich pflegt. Das Fußpuder ist einfach in der Anwendung und wirkt auch super. Es kann jedoch passieren, dass wenn man aus dem Schuh rausgeht, man leichte weiße „Puderflecken“ auf den Teppich macht. Das hängt von der verwendeten Menge ab 😉
Wir sind jetzt, wie erwähnt, keine Menschen die extrem schnell extrem viel schwitzen. Bei uns hat es so aber schon sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich würde es jedem, der auf der Suche nach dem richtigen Mittel ist, ans Herz legen es aus zu probieren, denn vielleicht ist es ja genau das was euch hilft. Kaufen kann man es übrigens unter anderem direkt  hier.

Bei allen Produkten gibt es eine 60-Tage-Geld-zurück Garantie. Somit geht ihr kein Risiko ein und vielleicht wird euch ja, wie vielen anderen zuvor auch schon, geholfen. Wenn Ihr Interesse habt die Produkte der Odaban Serie aus zu probieren und darüber zu berichten dann bewerbt euch:

10 Mittester für die Odaban „Erste Hilfe Box“ gesucht!
Bedingung ist, dass die ausgewählten Tester einen Testbericht auf dem eigenen Blog veröffentlichen.
Zu gewinnen gibt es 10 x 1 Paket bestehend aus: Handlotion, Fußpuder und Spray.
Das Gewinnspiel läuft vom 19.04.2014 – 03.05.2014.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus und teilt uns die Adresse eures Blogs mit auf dem ihr euern Beitrag veröffentlichen werdet (euer Eintrag erscheint nicht als Kommentar, sondern ich erhalte ihn per eMail!).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von der Testfamilie werdet und das Gewinnspiel teilt.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen.

Die Mittester werden per eMail kontaktiert.

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

7 commenti su “Odaban Test: verschiedene Odaban Produkte von MDM Healthcare

  1. Unsere Fam.besteht aus 5 Personen,1Kind von 9Jahren ist auch noch dabei.Wir würden uns sehr gerne auf den Test freuen….:-)

  2. Da versuche ich glatt mal mein Glück, meine Mama würde sich bestimmt freuen.
    Habe es auch direkt mal bei Facebook via Angie MackenCheck geteilt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO