Micromec Key Organizer von schluesselanhaenger.com

Ich hatte bisher immer Probleme, alle Schlüssel an einem Bund anzubringen, zumal ich auch noch kleine Extras wie Flaschenöffner und Taschenmesser immer dabei habe. Besonders nervig finde ich, wenn ein Schlüssel sich im Ring verhakt. Der Key Organizer von Micromec schafft endlich Ordnung und fast alle Schlüssel an einem Bund zusammen. Dank der ovalen Form liegt der Anhänger gut in der Hand und durch den Rundumlauf landen gerade nicht benötigte Schlüssel unten am Bund und nur der gerade genutzt ist oben. So kann nichts verheddern und durcheinander gehen. Ein weiterer Vorteil ist es, dass einzelne Schlüssel schnell und einfach abgenommen werden können per Schnellkupplung. Praktisch ist auch die integrierte LED-Lampe, wenn man mal nicht das Schlüsselloch findet ;). Sie hat eine Leuchtdauer von ca. 180 Stunden und die Batterien waren bereits eingesetzt. Bei dem Key Organizer sind sechs Schlüsselringe dabei, wenn man mehr Schlüssel unterbringen möchte, kann man weitere Ringe dazu bestellen. Da die Ringe sehr klein sind, ist es teilweise schon eine „Friemelei“, die Schlüssel in die Ringe zu drehen. Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kann man aber auch dickere Schlüssel unterbringen. Den Autoschlüssel habe ich aber nun doch wieder abgenommen und nehme ihn einzeln – denn aufgrund der Größe des Key Organizers hat das Schlüsselbund ganz schön geklimpert und die unten hängenden Schlüssel haben das ganze Cockpit zerkratzt :(. Der Anhänger ist auch noch in pink, rot, schwarz, gelb und hellblau erhältlich zum Preis von 19,95€. Ein stolzer Preis, dafür erhält man aber ganze fünf Jahre Garantie auf den Key Organizer.
Fazit: insgesamt ist der Key Organizer eine wirklich tolle und sinnvolle Sache, um Ordnung in sein Schlüsselbund zu bringen. Nur für den Autoschlüssel ist der Anhänger zu groß und die Ringe zu klein.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.