Mein Hochzeits Countdown Kalender im Test 600x453 - Mein Hochzeits-Countdown-Kalender

Mein Hochzeits-Countdown-Kalender

[Anzeige] Der Mai ist gekommen und die große Hochzeits-Saison nun offziell eingeleitet. Passend dazu durfte ich in eine ganz wunderbare Überraschungsbox hineinschauen: Der Hochzeits-Countdown-Kalender soll die letzten 7 Tage Wartezeit für die Braut verkürzen.

Hochzeits-Countdown-Kalender
Der Hochzeits-Countdown-Kalender

Als ich vom Hochzeits-Countdown-Kalender gehört habe, war ich direkt begeistert. Bisher kannte ich nur Kalender-Varianten, bei denen man täglich ein Blatt abreißt oder einen Tag durchstreicht. In diesem Kalender erhält die Braut eine Woche vor ihrem großen Tag täglich eine kleine Überraschung. So wird die Wartezeit versüßt und etwas verkürzt. Die Geschenke sind liebevoll ausgesucht und elegant verpackt.

Wie bei einem Adventskalender darf die Braut die letzten 7 Tage vor der Hochzeit jeden Tag ein „Türchen“ öffnen. So hat sie in dem ganzen Hochzeits-Stress trotzdem täglich einen kleinen Moment für sich. Eine wirklich schöne Geschenkidee und Geste. So kann die Braut Schritt für Schritt entspannt dem großen Tag entgegen gehen.

Hochzeits-Countdown-Kalender
Verpackung und Design

Die Aufmachung ist einfach toll: elegant, leicht verträumt-verspielt und sehr hochwertig sehen sowohl der große Kalender, als auch die einzelnen Schachteln aus. Mir gefällt das Blumen-Motiv ausgesprochen gut, damit wird der Kalender gleichzeitig zur schönen Wohnzimmer-Deko. Bereits beim Öffnen der Verpackung strömt einem ein angenehmer süßer Duft entgegen, was die Vorfreude gleich noch größer macht.

Hochzeits Countdown Kalender im Test 5 600x450 - Mein Hochzeits-Countdown-Kalender
Was ist denn drin?

Ich habe es gesehen, darf es aber leider nicht verraten! Jede Schachtel ist sehr liebevoll verpackt, mit Seidenpapier und teilweise auch Glitzer-Pailletten gefüllt. Es gibt praktische, duftende, glänzende und wärmende Dinge darin. Etwas zum Entspannen, etwas zum Eintragen, etwas zum Kuscheln und etwas zum Schmücken. Sogar etwas für den großen Tag ist dabei. Das erste Türchen darf ich verraten: in der 7 versteckt sich ein schönes Schild mit Tafel und Kreide, auf dem man eintragen kann, wie viele Tage es noch bis zur Hochzeit sind. Ansonsten findet man in jeder Schachtel tolle Anregungen und Vorschläge, wie man die letzten Tage vor dem großen Tag entspannt angehen kann. Viele der Geschenke können auch nach der Hochzeit noch weiter genutzt (oder auch an die nächste Braut weiter verschenkt) werden.

Hochzeits Countdown Kalender im Test 6 600x450 - Mein Hochzeits-Countdown-Kalender

Sehr gut gefällt mir, dass keine Scherzartikel enthalten sind, sondern wirklich nur nützliche und schöne Dinge, über die man nicht nur müde lächeln, sondern sich wirklich freuen kann. Außerdem gibt es noch ein Hochzeitscountdown-Kalenderblatt zum Abstreichen der letzten 100 Tage. So kann der Kalender auch schon viel früher verschenkt werden.

In Kooperation mit Hochzeits-Countdown-Kalender.de

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Mein Hochzeits-Countdown-Kalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg