BRIO Bahn Spiel Set im Test

Mein erstes BRIO Bahn Spiel Set

Mein erstes BRIO Bahn Spiel Set – unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit dem BRIO Set für Kinder ab 18 Monaten.

Vor kurzem haben wir euch ja bereits das neue Brio Riesenrad vorgestellt. Nun durften unsere Jungs auch noch das Brio Bahn Spiel Set testen und auch die Mama ist begeistert von der tollen Bahn ;).

Den Bericht über das Brio Riesenrad findet ihr zum nachlesen noch einmal hier. Das Set „Mein erstes Brio Bahn Spiel Set“ ist schon für Kinder ab 18 Monaten geeignet und bietet viele Entdeckungsmöglichkeiten.

k-P1080313 k-P1080316

Das Set an sich besteht aus:

Einer Eisenbahn plus passenden Anhänger (Magnetverbindung), einer Hängebrücke mit passender Auf- und Abfahrt, einem Übergang, Schienen und insgesamt 4 Rampen.

BRIO Bahn Spiel Set im Test

Die Eisenbahn sowie der Anhänger rasseln etwas und sind dadurch auch gleichzeitig als normales Spielzeug interessant, zudem kann Max den Anhänger dank der Magnetverbindung eigenständig an die Eisenbahn anbringen, ohne das Mama oder Papa helfen müssen.

k-P1080378 k-P1080338

Durch die mitgelieferten 4 Rampen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und immer wieder neue Bahnen bauen. So kann man entweder die auf dem Karton abgebildete Strecke bauen oder aber zum Beispiel zwei getrennte Bahnen. Zudem lässt sich das Brio Riesenrad auch ohne Probleme mit integrieren.

Die Liebe zum Detail gefällt mir bei „Mein erstes Brio Bahn Spiel Set“ auch wirklich gut. So gibt es nicht einfach nur eine Holz-Hängebrücke, sondern eine Regenbogenbrücke 😉 zudem ist die Lokomotive farbenfroh gestaltet und auch die Rampen und der Übergang bringen Farbe ins Spiel.

Ich freue mich immer wieder über schönes, hochwertiges Holzspielzeug für unsere Kinder, denn dabei hat man in den meisten Fällen länger Freude als an Plastikspielzeug. Zudem kann gerade Max mit seinen 1,5 Jahren die Schienen auch schon alleine zusammen stecken und es passiert nichts wenn er mal etwas grober damit umgeht ;). Auch Ben mit seinen 3 Jahren findet die Bahn interessant und ist eher dafür zuständig für Max immer neue Strecken zu bauen oder das Riesenrad zu drehen :p.

Auf der Facebook Seite von Brio gibt es übrigens immer wieder tolle Gewinnspiele und Neuigkeiten, wenn ihr also nichts mehr verpassen wollt freut sich Brio Deutschland bestimmt über ein „gefällt mir“.

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

2 commenti su “Mein erstes BRIO Bahn Spiel Set

  1. Hi, die Bahn sieht wirklich toll aus. Insbesondere der Anhänger mit der Rasselmöglichkeit ist prima. Ich werde mir das direkt mal im Geschäft jetzt genauer angucken! LG Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg