Maßgeschneiderte Raffrollos aus Leinen von Adainastoffe

Zu Omas Zeiten waren Leinen Decken und Kissen nicht weg zu denken. Mittlerweile sind die natürlichen, groben und gemütlichen Stoffe auch wieder beliebt und noch dazu im Trend. Denn sie passen perfekt zum angesagten Shabby-Look, sowie zum Vintage- und Landhaus-Stil und vermitteln Gemütlichkeit, Lässigkeit und natürlichen Charme. Außerdem sind Leinenstoffe stabil und langlebig, weisen Schmutz ab und haben eine kühlende Wirkung. Insbesondere im Sommer liegt Leinenstoff angenehm kühl auf der Haut durch die thermoregulierende Wirkung.  Obwohl der Stoff sehr fest ist, ist er angenehm weich. Im Gegensatz zu anderen Stoffen werden Leinenstoffe mit jeder Wäsche schöner, weicher, leuchtender und glatter, außerdem bilden sie keine Fusseln oder Koten. Flecken können schnell und einfach mit lauwarmen Wasser ausgespült werden und Leinen ist somit sehr pflegeleicht. 
Neben Wohnaccessoires wie Tischdecken, Kissenbezügen, Bettwäsche und Gardinen aus Leinen findet man bei Ada & Ida auch maßgeschneiderte Raffrollos aus Leinen. 
Schritt für Schritt kann man online das auf sich abgestimmte Rollo bestellen. Im ersten Schritt wählt man den gewünschten Stoff aus. Die Auswahl ist groß und man findet natürliche Leinenstoffe, weiße Leinenstoffe, gefärbte Stoffe, Stoffe für Überzüge, Stoffe mit Muster, Streifen und Karos, sowie durchsichtige Stoffe. Hat man den passenden Stoff gefunden, kann man ein Futter auswählen. Hier stehen ein UV-lichtbeständiges Futter aus Baumwollsatin, ein zweischichtiges Futter für garantierte Verdunkelung, welches z.B. für das Schlafzimmer geeignet ist und ein Thermofutter, welches im Winter isoliert und im Sommer kühl hält zur Auswahl. Jetzt werden die Maße angegeben, dafür steht eine ausführliche Messanleitung zur Verfügung, damit garantiert auch alles hinterher passt. Man kann auch auswählen, ob die Bedienung des Raffrollos mit einer Schnur oder einer Kette erfolgen soll und auf welcher Seite diese angebracht sein soll. Bei Vorhängen für Geschäftsräume kann für einen Aufpreis auch eine feuerhemmende Behandlung gewählt werden. Im letzten Schritt können die eingegebenen Daten noch einmal überprüft werden und der Endpreis wird angezeigt. Es können auch noch einige Änderungen mit wenigen Klicks vorgenommen werden, der Preis wird dann direkt aktualisiert.
Natürlich ist hochwertiger Leinenstoff teurer, dafür hat man ein Leben lang etwas davon.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Maßgeschneiderte Raffrollos aus Leinen von Adainastoffe

  1. ich wollte schon immer leinengardinen haben, aber habe bisher noch nichts passendes gefunden. die du vorgestellt hast sehen toll aus!
    gglg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg