Mamibox Oktober 2013

Letzten Monat habe ich euch ja schon die Mamibox September vorgestellt. Nun ist die Mamibox Oktober angekommen, welche für uns sehr gelungen ist.

Die Mamibox ist im Abo bestellbar für je 19,95 Euro. Sie kann monatlich gekündigt werden und wird versandkostenfrei geliefert. Enthalten waren:

Muckel – Kissen Größe 1 (11,95 Euro)

Dieses Kissen ist gefüllt mit naturbelassener Wolle welche viel Wollfett (Lanolin) enthält. Es wird benutzt wie ein Körnerkissen, muss jedoch im Vergleich dazu nicht erwärmt werden. Es nutzt die reine Körperwärme und somit besteht keine Gefahr, dass das Kissen zu heiß ist oder am Körper nicht so lange warm ist, wie es sein soll. Solange es Körperwärme bekommt, ist auch das Kissen warm. Der Kissenbezug ist bei 30°C waschbar und das Kissen kann bei Erkältungsbeschwerden, Bauch- und Rückenschmerzen angewandt werden.

k-P1030379

 

Pely Frischhaltefolie in Zuschnitten (40 Zuschnitte – 1,39 Euro)

Eine nette Idee wie ich finde da wir die Zuschnitte schon beim Backpapier verwenden. Ich persönlich finde die A3 großen Zuschnitte bei der Frischhaltefolie eher unglücklich. Entweder sind sie für den Fall, wenn ich sie benutzen möchte, viel zu groß, oder, was jedoch eher selten vorkommt, zu klein. Man verschwendet somit ziemlich viel Folie, da die Größe ja vorgegeben ist.

k-P1030383

 

Simbatos – Beißring mit Anhängerrassel (5,99 Euro)

Unser Kleiner fängt ja so langsam an die Welt zu entdecken und da freut mich dieser Artikel ganz besonders. Er klimpert, ist gut zu greifen und hat keine Spitzen Ecken oder Kanten. Später kann er ihn zudem auch gut als Beißring benutzen.

k-P1030382

 

Baby Fehn – Mini Spieluhr (14,99 Euro)

Eine schöne Spieluhr in Form eines Krokodils die sogar in die Waschmaschine darf (das Spielwerk kann entnommen werden). Für den Großen haben wir auch eine die gewaschen werden darf, was mir sehr wichtig war. Über die Melodie kann man streiten, mir ist die Abspielgeschwindigkeit etwas zu schnell.

k-P1030381

 

Sonst waren noch als Zeitschriften die Brigitte Mom (3,80 Euro) und die Lea (1,20 Euro) enthalten, sowie die Creme Revitalift Total Repair 10 Tagespflege (2 x 5ml 2,60 Euro). Als Extra wie immer die Hebammen-Tipps, dieses mal geht es um den Wiedereinstieg nach der Elternzeit, sowie eine Probe der Luvos – Heilerde.

k-P1030378

Der Gesamtwert beträgt 41,92 Euro – die Box kostet jedoch nur 19,95 Euro.

 

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

3 commenti su “Mamibox Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO