Lumixon GU10 Spot und E14 Kerze LED Technics von der LEDMeile

Vor Kurzem bin ich gefragt worden, ob ich an einer Zusammenarbeit mit der LED Meile interessiert sei. Im ersten Moment dachte ich – brauche ich überhaupt LEDs? Und nachdem ich mich ein bisschen umgesehen und damit beschäftigt hatte, war ganz klar: auf jeden Fall!
Da ich mich überhaupt nicht mit Lampen auskenne und sonst immer nur einfach die defekte „Birne“ mit in den Baumarkt nehme und eine neue, heile verlange, habe ich einfach unsere Lampen im Haus geknipst und die passenden Leuchtmittel zugeschickt bekommen :). Und das ganz ohne in den Baumarkt fahren zu müssen. Super praktisch!

Über die LED Meile
Bei dem Online LED Shop www.ledmeile.de findet man eine große Auswahl an hochwertigen LED Lampen und anderen LED Produkten zu einem fairen Preis.
Das Angebot reicht von LED Lampen, Designer LED Panels, LED Beleuchtung, LED T8 Leuchtstoffröhren bis hin zu Lichterketten und Werbetechnischen LED Licht Produkten.

lumixon ledmeile (1)

Mein Testpaket
Ich war gespannt, welche Lampen ich erhalten würde und ob diese auch tatsächlich – ohne irgendwelche Daten (außer meinen Fotos) – passen würden. Die Lampen kamen sicher verpackt und heile bei mir an, jede war noch einmal separat in einem Karton verpackt. Das Verpackungsdesign gefällt mir richtig gut, der schwarze Hintergrund, das goldene Firmenlogo und die abgebildete Lampe lassen direkt auf ein hochwertiges Produkt schließen. Außerdem sieht man alle wichtigsten Daten auf einen Blick, sodass man auch im Baumarkt gezielt nach dem gesuchten Produkt greifen kann. Ich habe drei Stück GU10 Spot 3,5 Watt und zwei Stück E14 Kerze 3 Watt von Lumixon erhalten. Nachdem die Lampen ausgepackt waren, habe ich mich auf die Suche gemacht, wo sie wohl passen würden :). Die passenden Deckenleuchter waren schnell gefunden und die defekten Birnen im Handumdrehen ausgetauscht (und das habe ich ganz alleine geschafft, sogar bei den Einbaustrahlern *stolzguck* 😉 ).

Vergleich neu gegen alt

Vergleich neu gegen alt

GU10 Spot 3,5 Watt (9,95€, 3 Stück)
Die LED Spots verbrauchen mehr als 90% weniger Strom als herkömmliche Glühlampen. Somit kann mit dem Einsatz von LED Beleuchtung den Stromverbrauch reduzieren und die Umwelt schonen.
Trotzdem muss man nicht auf Helligkeit oder Lichtkomfort verzichten. Auch im Vergleich zu Energiesparlampen ist der Stromverbrauch geringer und eine 50 Watt Halogenlampe kann durch eine 5 bis 7 Watt LED-Lampe ausgetauscht werden, ohne dass man auf Helligkeit verzichten muss.
Die LED Spots verbrauchen gerade mal 3,5 Watt und haben eine Betriebsdauer von ca. 30.000 Stunden (!).
Das Licht ist schön warm und hell und verteilt sich sehr gut im Raum, es fällt nirgendwo ein Schatten.
Wir haben ja im Wohn- und Esszimmer überall Einbaustrahler und gerade in der Fernseh-Ecke ist ständig mal eine Lampe defekt und muss ausgetauscht werden. Daher habe ich die drei Spots genau dort eingesetzt, wo wir am häufigsten das Licht eingeschaltet haben (zwei Lampen in der Ecke hatten eh gerade wieder den Geist aufgegeben). Man sieht einen deutlichen Unterschied zu den anderen Spots, das Licht ist besser verteilt und heller. Ich bin gespannt ob man auch einen Unterschied bzgl. der Lebensdauer bemerken wird.

lumixon ledmeile (7) lumixon ledmeile (9)

 

E14 Kerze 3 Watt (9,95€, 2 Stück)
Im Schlafzimmer und in der Küche haben wir Deckenleuchten mit jeweils vielen kleinen Lampen. In der Küche sind die Halterungen weiß, da ist sie schön hell und im Schlafzimmer orange, dadurch wird das Licht etwas wärmer und gemütlicher. Auch hier fällt ständig eine Lampe aus, da kamen die E14 Kerzen genau richtig. Als ich eine der Lampen ersetzt habe in der Küche, war meine Schwiegermutter gerade da und meinte:“die Lampen sehen so doch auch schon toll aus, ich würde die Abdeckung da gar nicht wieder drauf machen“. Da ich aber nur zwei neue Kerzen bekommen hatte, hätte das auch wieder seltsam ausgesehen. Jedenfalls machen die Kerzen auch optisch viel her und das Licht ist sehr angenehm, ebenfalls heller als meine alten Glühlampen. Dabei sparen sie 90% Energiekosten und haben eine Lebensdauer von über 50.000 Stunden. Unsere Küchenlampe ist ca. 5 Stunden täglich an, d.h. die Lampen müssten theoretisch über 27 Jahre halten – der Knaller, oder? 🙂

lumixon ledmeile (5) lumixon ledmeile (4)

Fazit
Wenn man bedenkt, wie viel Strom man mit den LED Lampen sparen kann und wie lange man etwas davon hat, finde ich den etwas höheren Preis durchaus angemessen! Nebenbei schont man auch noch die Umwelt. Ich werde jedenfalls jetzt nach und nach alle Lampen durch LEDs ersetzen.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO