Look der Woche 11 – Laternen Umzug

In der “Look der Woche” Blogparade stelle ich euch jeden Samstag meinen persönlichen “Look der Woche” vor.
Ihr habt dann eine Woche lang Zeit, um euren “Look der Woche” in einem kleinen Blog-Beitrag zu zeigen. Ihr könnt gerne noch mit einsteigen!

Heute Abend ist es endlich soweit – Martins Singen! Bei uns ist das für die Kinder DAS Event des Jahres (nach dem eigenen Geburtstag und Weihnachten natürlich) ;). Die Kinder gehen von Haus zu Haus und singen fröhliche Lieder (die kleinen „Laterne, Laterne“ und die größeren z.B. das wunderschöne „Komm wir wolln Laterne laufen“ von Rolf Zuckowski). Als Belohnung für den schönen Gesang (oder damit die Kinder endlich mit dem Katzengejammer aufhören *gg) gibt es Süßigkeiten, die mindestens bis Weihnachten reichen. Gestern Abend war schon vom Kindergarten aus ein „kleiner“ Laternenumzug als Einstimmung, mit ca. 100 Personen. Wirklich schön, was es da so an Laternen zu sehen gab, teilweise richtig kreativ, von Pferden über Drachen bis hin zu Piraten war alles dabei. Wir hatten für Jamie eine Kleinkind-Laterne gekauft (die gerade mal zehn Minuten gehalten hat, danach hatte er nur noch den Stab… er fand es lustig, das Licht herum zu wirbeln, weil das so schöne Leuchtkreisel ergab…) und für Zoe ein Bastel-Set, natürlich Prinzessin Lillifee.
Jetzt freue ich mich auf heute Abend auf das Martins Saufen Singen 😉  (denn bei uns ist es auch Tradition, dass die Eltern für ihre Geduld an fast jeder Haustür einen Schlürschluck bekommen… 🙂 ).

Wie sieht’s bei euch aus? Geht ihr mit euren Kids auch Martins Singen oder habt ihr schon einen Laternenumzug hinter euch?

 

 

Auch diese Woche könnt ihr eine Kleinigkeit gewinnen, und zwar diese kunterbunte Perlenkette:

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

13 commenti su “Look der Woche 11 – Laternen Umzug

  1. Wir waren gestern mit dem Kindergarten unterwegs. War richtig schön. St.- Martin war sogar mit seinem weißen Pferd da.
    Meine Kleine war ganz stolz, auf ihre selbst gebastelte Laterne und gesungen hat sie auch fleißig.
    Ihre Aussage nach dem Umzug: Ich will nochmal!
    Morgen werden wir noch einen Laternenumzug im Nachbarort besuchen.

    • das ist ja schön mit St.-Martin und Pferd, hat meine Freundin gestern auch erzählt dass das bei ihnen in der Gegend so Tradition ist! Ist schon eine schöne Zeit jetzt, so gesellig 🙂

  2. Ja,hatten wir schon Mittwoch. Die Kinder hatten sich schon Tage vorher gefreut. Dann war da noch die Feuerwehr die vorne ging und Musik und sonst alles drum und dran.Schon lustig:-)

    Liebe Grüße

  3. Huhu,
    wir hätten am Mittwoch vom Kindergaten gehabt, ist aber wegen Regen abgesagt 🙁 Nun haben wir nächste Woche nochmal von der Feuerwehr aus!!! Hoffe diesmal spielt das Wetter mit 🙂
    Ich finde das muss mit Kindern sein. Bei uns hat das Tradition…
    Lg

  4. Wir laufen jeden Abend mit der Nachbarin und den Laternen. Anfang der Woche waren wir bei 2 Umzügen. Aber Paul gehts eher um die anderen Kinder als um die Laternen im Moment!
    LG,
    Bettina

  5. wir waren am „Lichterfest“ im Hort, hätten auch die Möglichkeit auf Pferd & Co gehabt, aber das hatten wir die letzten 2 Jahre und die Große wollte das 1. Fest im Hort nicht verpassen 😉
    Nächstes Jahre, wenn der Kleine dann 2 ist bevorzugen wir dann aber wieder die Variante mit St. Martin auf dem Pferd. Laternen haben wir dieses Jahr leider nicht gebastelt!!
    Liebe Grüße
    Manu

  6. Ich finde Laternenumzüge wirklich toll und mag da auch mit meinen immer mitlaufen. Wenn man sieht vieviel Spaß die kleinen haben lohnt es sich immer wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO