Look der Woche 016 – es schneit, es schneit…

In der “Look der Woche” Blogparade stelle ich euch jeden Samstag meinen persönlichen “Look der Woche” vor.
Ihr habt dann eine Woche lang Zeit, um euren “Look der Woche” in einem kleinen Blog-Beitrag zu zeigen. Ihr könnt gerne noch mit einsteigen!

 

IMG_6591

Jamie saß nach dem Aufstehen eine halbe Stunde lang am Fenster und hat den ersten Schnee bewundert 😉

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus *träller*.
Mittlerweile ist auch OWL mit einer leichten Pulverschnee-Schicht bedeckt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es bei uns das erste Mal geschneit und um Punkt zehn am Sonntagmorgen fiel der Startschuss zum Schnee-Schiebe-Wettbewerb der Nachbarn ;). Wir haben dann erst mal in Ruhe gefrühstückt und uns um elf dem Gruppenzwang unterworfen. Die Kinder haben sich gefreut und ihren ersten Schneemann gebaut. Leider war am Ende des Tages alles wieder weg geschmolzen ;(.
Aber Mitte der Woche ging es weiter und der Schnee blieb liegen. Wir haben den Schlitten vom Dachboden der Großeltern geholt und ich habe die Mäuse durch die weiße Pracht kutschiert. Wenn es noch etwas mehr wird werden wir auf jeden Fall rodeln gehen, das habe ich als Kind geliebt :).
Natürlich mussten auch Schneebälle geformt werden. Und das geht ohne Handschuhe viiiiel besser (wer hört schon auf Mama, und wen stören da kalte Hände?…) – zehn Minuten später war das Geschrei groß, die Finger knallrot und eiskalt und der Winterspaß vorbei. Im Haus sind wir schnell wieder aufgetaut am gemütlichen Kamin und in der heißen Badewanne. Demnächst hören sie dann vielleicht doch auf Mama und behalten die Handschuhe an ;).

IMG_6634 IMG_6635
Leider ist es seit gestern schon wieder am regnen bei uns, aber die Aussichten auf weiße Weihnacht sind gar nicht mal sooo schlecht.
Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr viel Schnee? Genießt ihr die frische Luft oder zieht es euch doch eher aufs Sofa?

IMG_6642

 

Vom 15.12.2012 bis 21.12.2012 könnt ihr mit eurem Beitrag den Mudra Hand Teelichthalter „linke Hand“ und ein Kaffeesatz-Lese-Set (vielleicht für Silvester so statt Bleigießen?) von Chamuela gewinnen!

Chamuela (6)

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

10 commenti su “Look der Woche 016 – es schneit, es schneit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO