Lift Unified Film „Wünsche“ zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Lift Unified Film „Wünsche“ zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Am 21. März war der Welt-Down-Syndrom-Tag und aus diesem Anlass hat Lift einen neuen Spot veröffentlicht. In dem Film “Wünsche” werden die Lauffreunde der Lift Unified Laufgruppen gezeigt. In dem Projekt „Gemeinsam läuft’s besser“ arbeiten Coca-Cola mit der Marke Lift Apfelschorle und Special Olympics Deutschland (SOD) seit 2013 zusammen.
In den Lift Unified Laufgruppen finden Menschen mit und ohne geistige Behinderung zusammen und treffen sich regelmäßig, um gemeinsam zu trainieren und sich auf Wettbewerbe wie Stadtläufe oder die Nationalen Sommerspiele der Special Olympics vorzubereiten.
Der neue Lift Unified Film „Wünsche“ zeigt, dass jedes Sportlerherz gleich schlägt – egal ob man eine Behinderung hat oder nicht. Die Protagonisten fragen sich, ob sie gerne stärker, schneller oder besser wären. Klar wären sie das. Aber das will jeder andere Sportler auch sein und hat nichts mit der Behinderung zu tun wie der Zuschauer im ersten Moment erwartet.
Mir haben die Liebe zum Sport, der Zusammenhalt, das Engagement und die Leidenschaft, die in dem kurzen Spot zum Ausdruck gebracht werden, sowie die beeindruckenden Bilder, Gänsehaut beschert:

Jeder Sportler (insbesondere Wettkämpfer) hat die gleichen Träume: über sich hinauswachsen, sich ständig verbessern, selbstgesetzte Ziele erreichen.
Sehr einfühlsam zeigt Lift Apfelschorle immer wieder, wie Sport Grenzen und Vorurteile überwindet und zwischenmenschliche Barrieren zu Fall bringt. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, mit oder ohne Behinderung, Anfänger oder Fortgeschrittener – alle ziehen an einem Strang und trainieren gemeinsam für ihre Träume.
Inklusion kann so einfach sein.
Das soziale Engagement hat bei Coca-Cola übrigens Tradition: bereits seit 1968 (Jahr der Gründung von Special Olympics International) unterstützt Coca-Cola die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung.

Den einminütigen Clip könnt ihr auch auf YouTube/lift-apfelschorle.de anschauen.
Auf der neuen Facebook-Seite von Lift findet ihr Kontaktdaten und Trainingstermine: facebook.com/liftapfelschorle.de.
Weitere Informationen gibt es auch unter lift-apfelschorle.de.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.