Lieblingsstück: mein Wintermantel von Esprit

Lieblingsstück: mein Wintermantel von Esprit

Es ist soweit: Zeit, für einen Wechsel. Und damit meine ich nicht die Reifen, sondern die Garderobe! Zwei Mal jährlich wird bei uns umgeräumt – die Sommersachen kommen auf den Dachboden und die Wintersachen in die Kleiderschränke. Insbesondere der Wechsel von Sommermode auf Winterkleidung fällt schwer – ich bin eher ein Sommertyp. Über viele Dinge freue ich mich im Winter aber auch: zum Beispiel darauf, dass ich endlich meine neuen Winterstiefel (echte U.G.G Boots!) ausführen kann. Und auf meine Lieblingsjacke von Esprit.
Bei manchen Kleidungsstücken erkennt man auf den ersten Blick den Hersteller. So ist es auch bei Sachen von Esprit. Als ich das erste Mal den Daunenmantel zur Arbeit getragen habe, hat meine Kollegin direkt erkannt „ach, cool, hast du jetzt auch einen Esprit-Mantel?!“ ;).
Auch wenn man aufgrund von Schnitt und Qualität sofort das Label erkennt, ist die Auswahl bei Esprit.de groß und alles andere als eintönig. Ob Blazer, Parka, Trenchcoat, Lederjacke oder Steppmantel – bei Esprit gibt es für jeden Anlass die passende Jacke – hauptsächlich für Frauen, die elegante, klassische und hochwertige Mode bevorzugen. Neben Winterjacken und Mänteln in gedeckten und klassischen Farben wie schwarz, braun oder dunkelblau findet man auch sehr farbenfrohe Modelle.

Ugg Boots Test (6)
Insbesondere wenn es richtig kalt ist, möchte ich meinen Daunenmänteln nicht missen, denn er ist mein einziger Wintermantel, der auch wirklich warm hält. Auch die Länge ist ideal, denn so kann man sich auch mal hinsetzen, ohne eine Blasenentzündung zu bekommen. Oft tragen Daunenmäntel ja ziemlich auf, meiner ist aber schön tailliert und man hat darin eine schöne Silhouette. Der Gürtel hat eine edle goldene Schnalle und auch der Reißverschluss und die Druckknöpfe sind Gold. Die Kapuze ist schön groß und kuschelig und kann per Reißverschluss abgenommen werden. Die Ärmel sind an den Enden mit einem breiten Bündchen versehen, sodass keine Kälte eindringen kann. Der Reißverschluss lässt sich weit nach oben schließen, so ist auch der Hals gut geschützt ist. Der Mantel ist Wind und wasserabweisend und auch für besonders kalte Wintertemperaturen geeignet. Der Mantel ist elegant und trotzdem dezent, weil der Stoff nicht glänzt. Die goldenen Akzente machen ihn zum Hingucker. Die Passform ist perfekt und die Ärmel ausreichend lang. Mein absolutes Lieblingsteil im Winter!

halloween horror fest 2014 (18)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.