LEGO Jurassic World – Neue Attraktion/Gewinnspiel und Rezension

LEGO Jurassic World – Neue Attraktion/Gewinnspiel und Rezension

Gewinnspiel: Zur Veröffentlichung des neuen LEGO Films LEGO Jurassic World / Neue Attraktion am 28.03 verlosen wir 2 DVDs!

Lego Jurassic World –  Neue Attraktion

Nur wenige Tage bis zur Eröffnung der neuen supergeheimen Dinosaurierausstellung von Jurassic World. Nur eines fehlt noch: die Dinosaurier! Darum sollte sich eigentlich Simon Masranis neue Assistentin Claire Dearing kümmern. Verhaltensforscher Owen Grady, den Claire engagiert hat, ist jedoch mehr als spät dran. Dabei will der eigentlich nur seinen Job erledigen, abkassieren und so schnell wie möglich weg von der Insel. Eine entwischte Gyrosphäre und ein entflogener Pteranodon sowie viel Lärm um einen T-Rex gestalten die Sache allerdings ziemlich schwierig. Wird er letztendlich doch noch seinen Gehaltscheck verdienen – und vielleicht noch einiges mehr? 

Und Claire sollte doch zur Park Managerin befördert werden. Bis es endlich soweit ist, müssen Owen und Claire erst einmal ihre Differenzen überwinden und zu einem Team zusammenwachsen. Und Owen entdeckt bei einer Begegnung mit Blue, dass er in Wahrheit ein Dino-Flüsterer ist.

Episoden-Übersicht

1.​Lego Jurassic World – Neue Attraktion – Teil 1

2.​Lego Jurassic World – Neue Attraktion – Teil 2

Unsere Meinung

Meine Kinder waren total begeistert von LEGO Movies. Das actiongeladenen Abenteuer und die Dinosaurier waren in diesem Fall das Salz in der Suppe. Der Film ist spannend und fesselnd und hat sehr viel vom original Juressic World übernommen, wie z.B. die Kugeln, in denen man sich im Park bewegen kann und auch große Teile der Handlung. Auch die Lego Figuren ähneln ihren Vorbildern sehr und ich glaube auch, dass teilweise die Sprecher die selben sind. Mir hat das mit gucken richtig Spaß gemacht. Aber das wichtigste in diesem Film sind natürlich die Dinos. Auch die sind sehr gut gelungen!

Die Film ist in zwei Teile unterteilt, so dass die Aufmerksamkeit der Kinder nicht überstrapaziert wird.

Für meine Kinder war dieses LEGO Movie bisher, nach LEGO Ninjago, eins der spannendsten und beliebtesten LEGO Movies.

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!