Gewinnspiel: Latte Igel und der magische Wasserstein

Gewinnspiel: Latte Igel und der magische Wasserstein

Gewinnspiel & Rezension: wir verlosen 2 Fanpakete, bestehend aus Buch “Die Wildnis vor deiner Haustür” und DVD „Latte Igel und der mageische Wasserstein“, welches Leserin Jenny vorab für uns rezensiert hat!

Meine Familie und ich haben von Pure Online den Film „Latte Igel und der Wasserstein“ zum anschauen zur Verfügung gestellt bekommen.

Inhaltlich geht es darum, das Unruhe unter den Tieren auf einer tief im Wald versteckten Lichtumg herrscht. Schon vor Wochen ist der nahgelegene Nach versiegt, die letzten Wasservorräte die mühevoll gesammelt wurden gehen dramatisch zur Neige. Nur das Igelmädchen Latte glaubt den Worten des verschrobenen Raben Korp. Nämlich das Bärenkönig Bantur den magischen Stein gestohlen und in seiner Palasthöhle versteckt hat. Mutig traut sich Latte auf die weite, ungewisse Reise, fest entschlossen den wasserspendenden Stein zurück an die Spitze des Weißen Berges zu bringen. Unerwartet folgt ihr der schreckhafte und ängstliche Eichhörnchenjunge Tjum. Schon wegen der großen Gefahren, die außerhalb der Lichtung lauern, versucht Tjum Latte zum Umkehren zu überreden, dies stößt jedoch bei der sturen Latte auf taube Ohren. Auf einem Weg voller Abendteuer muss das ungleiche Paar erst noch lernen einander zu vertrauen, was sie aber am Ende zu echten Freunden zusammenwachsen lässt. Am Ende können sie selbst gegen die größten und gefährlichsten Tiere des Waldes bestehen.

Wir finden es ist ein rundum gelungener Kinderfilm, an dem auch wir Erwachsenen Spaß hatten.

Besonders lustig ist König Banturs bärige Wasserbaletttruppe. Aber auch die Dialoge zwischen Latte und Tjum sind oft sehr lustig. Das Thema Klimawandel wird Kindgerecht aufgegriffen. Zusätzlich geht es um Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen, gerechtes Teilen und auch mal darum, dafür einzustehen, wenn man mal Mist gebaut hat.

Wegen der Rudel Wölfe, dem Luchs und der Kröte kommt auch Kindgerechte Spannung in den Film. Mein Sohn war an bestimmten Stellen völlig aufgeregt.

Wir haben beschlossen, den Film bei der nächsten Übernachtungsparty noch einmal zu schauen. Mein Sohn hat schon ein paar Ideen, welche Freunde den Film auch an schauen sollen.

Ob die Buch Verfilmung gelungen ist, können wir nicht beurteilen, da wir das gleichnamige Buch nicht kennen.

Gewinnspiel: Latte Igel und der magische Wasserstein

Zu gewinnen gibt es zwei Fanpakete, bestehend aus DVD und Buch “Die Wildnis vor deiner Haustür” aus dem Loewe Verlag.
Das Gewinnspiel läuft vom 25.07.2020 bis zum 08.08.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 2 winners
  • Prize:
    Latte Igel und der magische Wasserstein Fanpaket

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Gast

Bei den Gastbeiträgen handelt es sich um Artikel von unseren Lesern, die hin und wieder Produkte für uns testen und als Gastautor Rezensionen für uns schreiben.

3 Gedanken zu “Gewinnspiel: Latte Igel und der magische Wasserstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.