Lampen und Leuchten bei Licht-Erlebnisse.de

Lampen und Leuchten bei Licht-Erlebnisse.de

Direktes oder indirektes Licht? Strahler, Hängelampe oder Spot? Drinnen oder draußen? Wer eine neue Lampe sucht hat die Qual der Wahl denn die Möglichkeiten sind vielfältig. Wir mögen bei uns zu Hause eher indirekte Beleuchtung und nutzen eher selten die Deckenlampen und nun haben wir einer neuen Tischlampe ein neues zu Hause gegeben ;).

Bei Licht-Erlebnisse.de kann man zwischen drei Hauptkategorien (Außenbereich, Innenbereich und Ersatzgläser) sowie verschiedenen Unterkategorien (LED Leuchten, Lampen im Jugendstil, Rustikale Leuchten, Badleuchten) wählen. In jeder Kategorie kann man seine Suche dann noch weiter eingrenzen in dem man zum Beispiel den Raum auswählt für wo die Lampe sein soll, die Preisspanne festlegt, das Material, die Energieeffizienz, die Stilrichtung oder einiges mehr. So bekommt man dann nur genau das angezeigt was den Kriterien entspricht oder man stöbert einfach nur so drauf los.

Ich habe mich für eine neue Tischlampe entschieden, diese gab es im Onlineshop für 99,95 Euro:

k-P1080055

Hierbei handelt es sich um eine Tischleuchte aus Italien (leider konnte ich sie im Onlineshop nun nicht mehr finden 🙁 ) die gut verpackt bei uns ankam. Die Glaskugel wird auf den Lampensockel geschraubt womit in die Lampe eigentlich gar kein Staub eindringen kann, was ich persönlich total super finde ;). Zwischendurch immer mal drüber putzen und die Lampe strahlt, die alte Lampe war nach oben offen und das putzen war da bei weitem anstrengender.

In der Glaskugel sind feine „Fäden“ enthalten (wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich um Aludraht), die sich um die Glühbirne legen aber natürlich nicht schmelzen oder anfangen zu brennen ;). An- und Ausgeschaltet wird die Tischlampe über einen normalen Schalter und das angebrachte Kabel sollte für normale Umstände auch lang genug sein. Da die Lampe bei uns aber auf der Vitrine steht musste doch ein Verlängerungskabel her, so lang war es dann doch nicht.

k-P1080054

Zuerst hatte ich eine normale 60 Watt Glühbirne in der Tischlampe, da wurde dann das „Fadenmuster“ sogar an die Wände geworfen – das hatte auch was :). Jedoch war mir das etwas zu hell und so habe ich die Glühbirne durch eine Energiesparbirne ausgetauscht und nun bin ich zufrieden, auch wenn nun kein „Faden“muster mehr an die Wand geworfen wird.

Wer also aktuell auch auf der Suche nach einer Erleuchtung für sein zu Hause ist sollte einmal bei Licht-Erlebnisse.de vorbei schauen denn dort gibt es neben Lampen für Wohn-, Esszimmer, Bad oder Küche auch Lampen für das Kinderzimmer oder den Garten!

 

 

 

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).