Küchenmaschine von Russel Hobbs

Küchenmaschine von Russel Hobbs

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie eine elektrische Küchenmaschine hatte! Da ich ja mal Tuppertante war, hatte ich so ziemlich alles an manuellen Geräten.
Nun durfte ich mir ein Testprodukt von Russel Hobbs aussuchen und habe mich dann ohne groß zu überlegen für die Küchenmaschine entschieden. Ich hatte schon auf mehreren Produkttestblogs davon gelesen und die Meinung war fast überall positiv.
Als der Karton bei mir ankam war ich erst mal überfordert – so viele Teile!russel hobbs kuechenmaschine (1)

Lieferumfang
Bei der Küchenmaschine sind ein Aufsatzbehälter zum Verrühren und einer zum Zerkleinern dabei. In diese können ein Messereinsatz, ein Mixeinsatz und ein Quirl eingesetzt werden.
Alle Einzelteile waren gut und sicher verpackt und der Aufbau ist eigentlich selbsterklärend. Schön hätte ich es gefunden, wenn es noch einen Schutz für die Klingen gegeben hätte, die man auch nach Gebrauch noch nutzen kann, z.B. eine kleine Box oder eine Hülle. Die Bedienungsanleitung habe ich mir nicht weiter angesehen, da kaum Bilder dabei waren und ich dann lieber selbst probiert habe. Ich finde bebilderte Anleitungen irgendwie viel anschaulicher und einfacher, als wenn ich lange Kleingedrucktes lesen muss.

russel hobbs kuechenmaschine (2)

Nutzungsmöglichkeiten
Bisher habe ich die Küchenmaschine nur für Milchshakes genutzt :). Das Obst wird problemlos zerkleinert und alles gut gemischt und schön schaumig.
Mit der Maschine kann man alles kleinkriegen und muss nicht lange manuell schnippeln, da die Klingen sehr scharf sind. Je länger man die Maschine laufen lässt, desto kleiner werden die Zutaten geschnitten, hier kann man ganz gut steuern. Toll finde ich auch die Möglichkeit, Gemüse in Scheiben zu schneiden, was mit einer Trägerscheibe in Kombination mit einem Schneidemesser möglich ist. Außerdem kann eine Reibe eingesetzt und zum Beispiel Käse oder Schokolade geraspelt werden. Mit dem Quirl kann man unter anderem Sahne schlagen – ihr seht theoretisch braucht man kein anderes Gerät in der Küche als dieses Multitalent ;). Sobald ich alle Funktionen getestet habe, fliegen Reibe, Handrührgerät, Pürierstab und Scheibenschneider nach und nach raus ;). Sogar Eiswürfel können zerkleinert werden – vorbei sind die Zeiten, in denen ich Crushed Ice mit Hammer und Gefrierbeutel herstellen muss :D.

russel hobbs kuechenmaschine (3)

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bei der großen Ausstattung und den vielen Funktionen ist der Preis wirklich mehr als fair.

Fazit
Ein tolles Multi-Funktions-Gerät, welches viele andere Küchengeräte ersetzt und nebenbei auch noch richtig schön aussieht. Nur leise ist die Küchenmaschine nun nicht gerade.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.