Gewinnspiel – Microplane Kräutermühle von Kochen-Essen-Wohnen.de

Gewinnspiel – Microplane Kräutermühle von Kochen-Essen-Wohnen.de

Kochen ist ja entweder ein notwendiges Übel oder eben eine Leidenschaft. Ich gehöre eher zu den Leuten die gerne kochen wenn es die Zeit zulässt und dann auch ohne Geschmacksverstärker, Tüten und Co. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass es sich lohnt, hochwertige Küchenartikel zu kaufen. Der Shop von Kochen-Essen-Wohnen bietet hier eine super tolle Auswahl von der ich die Microplane Kräutermühle getestet habe. Zwei weitere könnt ihr nun auch gewinnen:

Bei Kochen-Essen-Wohnen.de findet man wirklich alles was das Herz begehrt. Die Auswahl für Küche und alles rund ums kochen ist wirklich groß und man kann zwischen folgenden sieben Oberkategorien wählen: Töpfe, Pfannen, Bräter, Messer, Kochen und Essen. Zudem bietet jede Oberkategorie auch noch Auswahlmöglichkeiten damit man schnell das gewünschte Produkt findet. Zudem gibt es dann noch die Kategorie Wohnen, in der man viele nützlichen Accessoires findet, und eine extra Spalte mit Angeboten.

In unserer Küche gibt es noch das ein oder andere was ich gerne austauschen würde 😉 , jedoch besitzen wir schon ziemlich teure Messer, gute Töpfe, tolle Gewürze und auch das ein oder andere nützliche Hilfsmittel. Was bislang noch gefehlt hat war eine gute Kräutermühle, natürlich kann man die Kräuter auch mit einem Messer schneiden oder auch mit einer Kräuterschere zerkleinern aber warum sollte man, wenn es auch einfacher geht ;). So habe ich mich für die Kräutermühle von Microplane entschieden und was soll ich sagen? Ein wirklich tolles Produkt worüber ich mich beim benutzen immer wieder freue 😛

Die Microplane Kräutermühle schneidet frische Kräuter wie Petersilie, Oregano, Thymian, Dill oder Minze mit den zwei innenliegenden gezahnten Klingen. Wer also sauber und gleichmäßig geschnittene Kräuter möchte hat hier das richtige Produkt gefunden. Die Mühle lässt sich komplett zerlegen und leicht reinigen, was mir jedoch am Anfang zu schaffen gemacht hat ist der richtige Zusammenbau. Natürlich liegt eine Gebrauchsanweisung bei in der alles Schritt für Schritt erklärt wird und vieles ist ja auch selbsterklärend, jedoch habe ich am Anfang immer die Messer in der falschen Reihenfolge oder verkehrt herum eingesetzt. Nach dem gefühlt hundertsten Mal in der Anleitung nachschauen klappt es jetzt aber auch ohne Anleitung ;).

Die Anwendung ist ganz einfach: Kräuter waschen, abtrocknen und vom Stengel befreien und in die Microplane Kräutermühle einfüllen. Anschließend den Aufsatz wieder in die Mühle stecken, leicht drücken und durch vor und zurückdrehen die Kräuter mahlen. Das Ergebnis könnt ihr in den Bildern sehen: einwandfrei geschnittene Petersilie die nicht gequetscht oder zerdrückt wurde. Obwohl es nicht auf der Verpackung angegeben ist habe ich mein Glück trotzdem mit Schnittlauch versucht….

k-P1060885

Ich rate euch, lasst es lieber ;). Ich denke das es nicht funktioniert hat, da Schnittlauch im inneren ja noch zusätzlich Feuchtigkeit und Wasser gespeichert hat und so war es wirklich eher ein gequetsche. Da dann doch lieber schnell zu einem scharfen Messer greifen.
Mich hat der Kräuterschneider von Microplane überzeugt und ich nutze ich wirklich gerne. Die Kräuter sind gleichmäßig geschnitten und kleben nicht zusammen. Wer von euch also vielleicht das Weihnachtsmenü mit der Kräutermühle zubereiten möchte, sollte am Gewinnspiel teilnehmen:

Microplane Kräuterschneider – Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es zwei Microplane Kräutermühlen gesponsert von Kochen-Essen-Wohnen.de .

k-P1060867

Das Gewinnspiel läuft vom 23.11.2014 – 07.12.2014.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie und Kochen-Essen-Wohnen seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt und hier bekannt gegeben!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).