Kolumne – The Voice Kids

Kolumne – The Voice Kids

UNFASSBAR – MEGA – HAMMER

Das hört man bei dieser Sendung von den Juroren immer wieder. Und wieder. Und ja klar, schon wieder.
Der eingeschränkte Wortschatz der an sich symphatischen Juroren wird aber mehr als wettgemacht durch die wirklich bemerkenswerten Leistungen der jugendlichen Sängerinnen und Sänger.
Ob Rockballade, deutscher Pop und sogar eine Opernarie war schon zu hören und ich staune über die Vielfalt der Talente und deren Stimmvermögen. Auch über den Mut! Und wenn es auch nicht für alle Talente für die nächste Runde reicht, werden sie freundlich verabschiedet und mit Lob nach Hause geschickt, keineswegs wird jemand in unfairer Weise runtergemacht. Kann man natürlich bei den Kindern auch erwarten, aber etwas Sorge muss man sich in der heutigen Medienlandschaft ja schon machen ;). Ist schon gut, dass höchstens Charmebolzen Lena ein paar Tränchen verdrückt und nicht eines der Kinder. Und wenn die es schaffen, die Jurymitglieder mal wieder sprachlos zu singen, also, ich bin dann nicht böse ;).

Ob das alles so eine gute Idee ist, auch schon Neunjährige antreten zu lassen, na, ich bin nocht nicht überzeugt. Aber wollen wir einfach mal das Beste hoffen!
Auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Sendung, RTL kann mit seinem DSDS nicht mithalten. Vom Format, aber auch nicht von den Leistungen der Sängerinnen und Sänger.
Und wenn der Tim „ich hab als Erster gedrückt“ Bendzko mal wieder alles „unfassbar“ findet, Lena ihre Bildchen malt („Du bist in meinem Team“) und Onkel Henning sein Lob verteilt, verdammt nochmal, da darf doch eine Mutter auch mitfühlen und sich mitfreuen!!
Wenn ich in der Jury sitzen würde, hätte ich jedenfalls in jeder Sendung von Anfang bis Ende Pipi in den Augen (ok, das habe ich zugegebenerweise auch zu Hause vor dem TV..) 😉

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.