Kolumne – kleines Wort, große Wirkung

Nachdem „Papa“, „Mama“, „da isss“ und „brrrummm“ schon super angekommen sind, habe ich nun ein Wort gelernt, über das sich alle freuen.

„Guten Morgen“, „Guten Tag“, „Guten Abend“, „Gute Nacht“, „Auf Wiedersehen“, „Tschüss“ – wer kann das schon unterscheiden und wer braucht das schon, wo doch ein kleines Wort absolut ausreicht – „Hallo“.

Man kann es immer nutzen und alle freuen sich.

Und wenn ich müde bin, mir die Augen reibe und dabei winke und „Hallo“ sage, weiß Mama, dass ich in mein Betti möchte.

Auch das Winken habe ich perfektioniert – eine Mischung aus „Queen Mum“ und dem „Fähnlein auf dem Turme“ – das kommt bei allen super gut an.

Ob Paketbode, Bäckerin, die nette Frau mit der Wurst im Edeka oder der grummlige Opa von nebenan – mein gepiepstes „Hallo“ bringt einfach jeden zum Grinsen.

Wenn ich dazu noch mein Mause-Zahn-Lächeln aufsetze, funktioniert das immer.

Sogar, wenn jemand gehen soll, ich nach Hause möchte, oder wenn ich etwas angestellt habe und erwischt werde 😉

Jetzt mal ehrlich – wer kann so einem freundlichen Strahle-Mann wie mir schon böse sein?

PS: Mama hat gestern den ganzen Tag versucht, mich zu filmen, wenn ich „Hallo“ sage – aber nicht mit mir 😉

Edit: heute morgen hat sie es doch geschafft, ich war einfach zu gut drauf:

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.