Knuspergebäck und Keksmischung von Hans Freitag

Vor Kurzem wurden bei Hans Freitag wieder Kekstester gesucht. Ich hatte Glück und war wieder dabei!
Im Testpaket waren drei leckere Sorten enthalten:
– „Lecker Schmecker Butterkeksmischung“ (300g)
– „Crunchette“ – Leckeres Knuspergebäck mit Erdnuss-Stückchen und Vollmilch-Schokolade (150g)
– „Crunchette“ – Leckeres Knuspergebäck mit Reis-Crispies und Schokolade(150g)
Schon die Verpackungen fand ich sehr ansprechend und war ganz gespannt auf den Inhalt. Das Design gefällt mir richtig gut, die Farben sind schön satt und bunt, dazu noch die vielversprechenden Fotos der Produkte – da bekommt man direkt Appetit.
Bereits beim Öffnen der Verpackungen strömt einem ein leckerer Duft entgegen.
Am besten geschmeckt hat uns „Crunchette“ – Leckeres Knuspergebäck mit Erdnuss-Stückchen und Vollmilch-Schokolade. Eine wirklich leckere Mischung, oft sind Erdnüsse ja sehr dominant im Geschmack, hier stimmt das Verhältnis und man schmeckt auch die Vollmilch-Schokolade gut raus. Die Stückchen haben ein ideale Größe (mit einem Haps sind die im Mund) und knuspern schön beim Kauen.
Platz zwei hat bei uns das „Crunchette“ – Leckeres Knuspergebäck mit Reis-Crispies und Schokolade belegt. Die haben die gleiche praktische Größe wie die anderen Crunchettes und sind genauso knusprig. Normalerweise mag ich keine Zartbitter-Schokolade, aber bei diesen Keksen sind dunkle und helle Schokolade gemischt und dadurch weniger herb. Die Reis-Crispies schmeckt man nicht wirklich durch, dafür ist der helle Keks-Kern richtig schön knusprig und frisch.
Die „Lecker Schmecker Butterkeksmischung“ hat uns nicht so überzeugt. Wir haben schon viele verschiedene Keksmischungen probiert und hatten bessere und schlechtere dabei. Den Namen finde ich allerdings sehr originell :). Enthalten sind Butterkekse mit und ohne Schokoladenglasur, und auch meine Lieblingssorte – die mit Marmeladenkleks.  Die Größe der Kekse finde ich auch hier ideal, außerdem sind auch diese Kekse recht knusprig und schmieren und kleben nicht.

Fazit: Alle Sorten passen gut zum Kaffee (oder auch zum Tee 😉 ), ein leckerer kleiner Nachmittags-Snack. Zum Mitnehmen eignen sie sich nicht so gut, da die Packungen nicht wiederverschließbar sind. Für den Hochsommer sind sie aufgrund der vielen Schokolade eher nicht geeignet, im Winter oder in der Übergangszeit passen sie aber perfekt.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 commenti su “Knuspergebäck und Keksmischung von Hans Freitag

  1. Wir haben auch noch unser Päckchen hier, aber dank der leibniz kekse konnten wir nicht mehr futtern. denke wir holen das am wochenende nach. bin schon ganz gespannt auf die mit erdnuss. schade das euch die mischung nicht so zugesagt hat, ich werde ebrichten wie es bei uns war .

    herzliche grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO