Kneipp Regeneration durch Naturkraft 24 h Gesichtscreme

Seit Kurzem gibt es von Kneipp eine neue Naturkosmetik Pflegeserie, die speziell für Frauen über 40 entwickelt wurde. Wir haben für unseren Produkttest die Kneipp Regeneration durch Naturkraft 24 h Gesichtscreme erhalten.

Kneipp Regeneration durch Naturkraft
Bei der neuen Pflegeserie handelt es sich um Gesichtspflege speziell für anspruchsvolle Haut. Mit zunehmenden Alter verzögert sich die hauteigene Regeneration und es kommt zu trockener, sensibler Haut und Fältchen. Dank einem innovativem Wirkprinzip werden die Regenerationsprozesse der Haut mit der neuen Pflegeserie von Kneipp aktiviert und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Das Ergebnis ist eine glattere und festere Haut. Insgesamt bietet die „Regeneration durch Naturkraft“ Serie zehn verschiedene Pflegeprodukte, von der Handcreme bis hin zur Tagespflege und soll die Haut insbesondere vor Umwelteinflüssen schützen.

Kneipp Naturkosmetik (1)

Kneipp Regeneration – 24h Gesichtscreme
Ich bin zwar noch keine 40, habe aber eine sehr empfindliche und trockene Haut und schaden kann eine reichhaltige Creme bestimmt nicht?! Daher habe ich erst mal selbst getestet, bevor ich die Creme an meine Mutter oder meine Schwiegermutter weitergeben werde. Die Creme soll die Gesichtshaut vor freien Radikalen schützen und so der lichtbedingten Hautalterung vorbeugen. Den dezent blumigen Duft finde ich sehr angenehm, sie riecht nicht so „gesund“ wie manch anderes Kneipp-Produkt. Die Creme ist zwar reichhaltig, aber trotzdem nicht zu schwer. Sie kann sowohl als Tagescreme und Make-Up-Grundierung als auch als Nachtcreme genutzt werden (24 Stunden halt). Oft hinterlassen reichhaltige Cremes ja einen glänzenden Schimmer auf der Haut, das ist hierbei aber nicht der Fall, sie zieht recht schnell und vor allem vollständig ein und die Haut bleibt matt. Insbesondere jetzt in der kalten Jahreszeit wird die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Kneipp Naturkosmetik (2)

Nachtrag und Fazit nach 4wöchiger Testzeit
Ich habe die Creme nun doch selbst behalten, weil sie mir so gut gefallen hat :). Auch wenn ich erst 31 bin und die Creme ja für Frauen ab 40 gedacht ist, bin ich total zufrieden damit. Ich mag die lockere Konsistenz und auch den Geruch. Außerdem ist meine Haut nicht mehr so trocken seit ich die Creme benutze. Obwohl ich die Creme auch Nachts aufgetragen habe, habe ich keine Unreinheiten bekommen. Die Creme ist also auch sehr gut für Mischhaut geeignet und verstopft die Poren nicht!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO