k P1080479 - Kneipp Neuheiten - Gesichtspflege und Badesalz im Test

Kneipp Neuheiten – Gesichtspflege und Badesalz im Test

Die meisten von euch werden Kneipp mit Badezusätzen in Verbindung bringen. Das habe ich früher auch immer gedacht, bis wir immer wieder tolle Kneipp Produkte testen durften. Das Sortiment von Kneipp umfasst nämlich so viel mehr und es geht nicht nur um’s baden ;).

Dieses Mal durfte ich eine tolle leichte Gesichtspflege und ein schäumendes Badesalz testen.

k-P1080480

Meine Gesichtshaut ist nicht so ganz einfach. An der ein oder anderen Stelle extrem trocken und dann an anderen Stellen wieder „normal“. Die Kneipp Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart ist speziell für sensible Haut entwickelt und enthält hochwertiges Mandelöl. Die Dosierung in dem Spender finde ich wirklich angenehm, denn man erhält auf Knopfdruck nur immer eine kleine Menge – sonst hat man ja öfter mal das Problem das man eigentlich zu viel Creme genommen hat. Die Gesichtspflege zieht schnell ein und spendet der haut genügend Feuchtigkeit ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

k-P1080481

Unter dem schäumenden Badesalz „Abschalten“ hatte ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt. Nicht falsch verstehen – es ist ein tolles Produkt, keine Frage, aber unter „schäumendes“ Badesalz habe ich mir quasi ein Schaumbad vorgestellt. Nachdem man das Badesalz in die Wanne schüttet verbreitet sich ein angenehmer Duft und das Badewasser färbt sich orange. Wenn sich das Badesalz verteilt entsteht auch Schaum, aber nicht so viel wie ich erhofft habe ;). An sich ein wirkliches Entspannungsbad, wobei ich den Namen etwas irritierend finde.

Alle Produkte könnt ihr natürlich entweder direkt bei Kneipp bestellen oder in Drogerieabteilungen in eurer Nähe finden ;).

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

1 Kommentar auf “Kneipp Neuheiten – Gesichtspflege und Badesalz im Test

  1. Ich habe eine leichte Schuppenflechte gehabt und konnte es mit Badesalz ganz wegbekommen. Habe dazu einfach dazu das Badesalz in die Badewanne gegeben und mich dann für eine Stunde 3x die Woche reingelegt. Ich kann es aus eigener Erfahrung nur weiter empfehlen. Danke dafür, dass du in diesem Artikel deine Erfahrungen geteilt hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg