Klackerschuhe von Esprit-Cacharel

Klackerschuhe von Esprit-Cacharel

Beim kleinen aber feinem französischen Markenlabel Esprit-Cacharel erhält man niedliche und sehr exklusive Mädchenschuhe mit französischem Flair. 1962 von dem Franzosen Jean Bousquet ins Leben gerufen, verdankt Cacharel ihre ersten Erfolge einer rosa „gekreppten“ Bluse, auch bekannt unter der heutigen, berühmten „Kreppbluse“, die zur damaligen Zeit fast ausschließlich die „Le Cacharel“ genannt wurde. Diese maskulin geschnittene Bluse, die aus bis Dato nur für Unterwäsche angedachten Materialien bestand, bildet den Anfang des bis heute anhaltenden Erfolges von Cacharel.
Nun, bereits über 50 Jahre nach Gründung des Labels, blieb Cacharel eine Ikone ihres Genres und steht für Frische, Romantik, Freiheit und Avantgardismus, Attribute, die bis heute den leitenden Antrieb bilden und sich mit der Zeit auch in den Bereich der Mädchenschuhmode etabliert und ausgeweitet hat, bzw. seine Erfolge und Erfahrungen in eben diese Sparte weiterverfolgt.
So bietet Cacharel in diesem Segment mittlerweile äußerst modische, mit dem gewissen französischen Stil verarbeitete Schuhe, die es in vielen Ausführungen gibt.
Von Ballerinas und Boots, bis zu Stadthalbschuhen bietet der Shop eine seine kleine, feine Auswahl an, getreu dem Motto: Klasse statt Masse. Edles Schuhwerk, mit sanften Farben, feinsten Riemchen und einem Hauch von Charme und Eleganz aus Leder, Wildleder oder Lack zeichnen den Spartoo-Subshop aus und lassen Kinderaugen höher schlagen.
Ich habe aus dem Sortiment für Zoe ein Paar süße Ballerinas der Ausführung Cacharel – ELIETTE in der Farbe Schwarz ausgesucht, da sie unbedingt neue „Klackerschuhe“ brauchte. 😉
(Klackerschuhe nennt sie Lackschuhe, bzw. Sonntagsschuhe, die sie nicht in den Kindergarten anziehen darf).
Ausgerichtet auf alle modebegeisterten Mamas und Mädchen, die das Besondere lieben, besticht dieses Modell in Aussehen und Form und harmoniert einzigartig mit einem Rock oder Kleid.
Komplett aus schwarzem Leder bestehend und mit einer Kautschuksohle mit einer Höhe von nur 1 cm versehen, sind diese Ballerinas das „must have“ kleiner Mädchen.
Besonders niedlich finde ich die dezente braune Schleife vorne (Zoe besteht bei Klackerschuhen auf Schleifchen 😉 ) und das geblümte Innenfutter.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 Gedanken zu “Klackerschuhe von Esprit-Cacharel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.