Kindermütze und Kopftuch mit Namen von Mein-name.info

Mein-name.info ist ein Online-Shop für personalisierte Geschenke für kleine und große Kinder.
Ob als individuelles Taufgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsgeschenk, zur Einschulung oder Geschenke zur Geburt eines Babys – alle Produkte werden in der eigenen Manufaktur individuell handgearbeitet und garantieren somit eine hochwertige Verarbeitung. Dadurch sind auch persönliche Wünsche jederzeit möglich, da alle Artikel per Hand beschriftet werden.
Im Shop erhält man z.B. Bodys, Mützen und Halstücher mit dem Namen des Kindes, aber auch Babydecken, Taschen, Schürzen, Wärmekissen und Spieluhren. Die Auswahl ist groß und vor allem bunt! Kürzlich wurde der Shop neu strukturiert und ist nun wesentlich übersichtlicher. Über die verschiedenen Kategorien und Produktarten gelangt man nun schnell zum gesuchten Produkt oder kann gezielt stöbern.
Das Angebot wird ständig erweitert, sodass man unter der Rubrik „Neu im Shop“ immer wieder Produktneuheiten finden kann.

Ich habe für Jamie eine Kindermütze und für Zoe ein Kopftuch mit Namen erhalten. Die Artikel sind nicht – wie normalerweise üblich – bestickt oder bedruckt, sondern per Hand mit einer Spezialfarbe aufgetragen und mit einem Sonderverfahren aufgeschäumt worden. Die Buchstaben sind jeder in einer anderen Farbe aufgetragen worden und haben einen 3D-Effekt, wie man ihn von „Pluster-Pens“ kennt.
Die Artikel dürfen auf Links bei 40° gewaschen werden, jedoch nicht in den Trockner.
Auch nach der ersten Wäsche hat sich nichts verfärbt oder verzogen und beide Produkte sehen noch aus wie neu.
Sowohl die Mütze als auch das Kopftuch sind in vielen verschiedenen bunten Farben erhältlich, ich habe die Sommermütze in schwarz und das Kopftuch in einem kräftigen Brombeer-rot erhalten. Die Stoffe sind schön fest, elastisch und einwandfrei verarbeitet. Auch die Schrift macht einen langlebigen Eindruck.
Die Schrift ist auch noch in anderen Farben möglich, für Mädchen finde ich die Variante rosa-lila-pink schöner, für Jungs passt rot-blau-gelb-grün ganz gut.
Die Mütze ist von Frühjahr bis zum Herbst geeignet, für den Winter ist sie etwas zu dünn. Sie ist für 15,90€ erhältlich und vor allem für den Übergang ideal. Im Shop ist auch ein farblich passendes Halstuch erhältlich.
Das Kopftuch ist aus einem weichen Baumwolljersey und sehr angenehm zu tragen. Es ist für 12,90€ erhältlich und muss nicht gebunden werden.
Es hat ein umlaufendes Haarband, an dem das Tuch angenäht und auf den der Name geschrieben ist.
Dadurch, dass es wie ein Stirnband genäht ist, verrutscht es nicht.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.