Kinder-Bastel-Sets von Lilipotanien

Im Bastelshop Lilipotanien findet man viele schöne Bastelideen rund um den Kindergeburtstag.
Es ist bei Geburtstagsfeiern – insbesondere bei schlechtem Wetter – eine Herausforderung, alle Gäste bei Laune zu halten und sinnvoll zu beschäftigen. Hier knüpft Lilipotanien an und bietet tolle Sets um Schatzkisten, Spardosen, Stifthalter, Glitzercaps und vieles mehr auf der Feier gemeinsam zu gestalten. Somit hat man gleichzeitig eine schöne Beschäftigung für die Kids, als auch ein Mitgebsel für zu Hause.
Durch die Bastelstunde kommen die Kinder nebenbei auch etwas zur Ruhe.
Vom Pinsel bis zur Schürze ist in den Bastelboxen alle benötigten Bastelmaterialien enthalten. 
Zusätzlich erhält man einen Zettel mit Spielanregungen für die jeweilige Altersgruppe der Kinder, die zuvor im Bestellprozess angegeben werden kann.
Sowohl für Jungen als auch für Mädchen erhält man viele verschiedene Bastelsets, wie Piraten-Kisten oder Prinzessinnen-Kronen.
Es gibt auch einen schönen Blog und eine Facebookseite, wo man regelmäßig Basteltipps zum Nachbasteln findet.
Ich habe für Zoe eine Prinzessinnen Schmuckkiste und für Jamie eine Piraten Schatzkiste als Bastelsets erhalten.
Zum Set gehören jeweils eine Schürze, ein Pinsel, ein Töpfchen Farbe (pink für die Prinzessinnen und dunkelbraun für Piraten), eine Holzkiste und Aufkleber (Schmetterlinge bzw. Piratenmotive), sowie eine Bastelanleitung und Spielideen für den Kindergeburtstag.
Wichtig ist eine gute Vorbereitung: Tisch (und am besten auch die Stühle…) mit Zeitungspapier abdecken, Wasserglas zum Auswaschen der Pinsel und am besten auch eine Küchenpapier-Rolle bereitstellen.
Auch wichtig insbesondere bei kleinen Kindern: nicht eine Sekunde unbeaufsichtigt lassen! Ich wollte nur kurz einen Lappen holen und in der Zeit hat Zoe auf die Kiste gepatscht um zu sehen, ob sie schon trocken ist und sich mit den beklecksten Händen am (weißen) Stuhl abgestützt.
Zum Glück geht die Farbe gut mit Wasser wieder ab!
Da wir sehr deckend bemalt haben (insgesamt zwei Mal Farbe) hat das Trocknen recht lange gedauert. Zum Trocknen habe ich mit einem Zahnstocher die Kiste geöffnet und zwei andere Zahnstocher seitlich eingeschoben, damit die Kiste nicht zusammenklebt.
Wir haben die Farbe über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag die Kiste mit den Stickern beklebt.
Insgesamt ging das Basteln schneller als gedacht – ca. eine halbe Stunde war Zoe mit Malen beschäftigt.  Das Aufkleben hat allerdings auch noch mal genauso lange gedauert 😉
Das Set ist für günstige 6,60€ erhältlich.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.