Katzen, verschmustere Liebhaber gibt es nicht

Katzen, verschmustere Liebhaber gibt es nicht

Jeden Abend, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und mich endlich auf mein Sofa setzen kann nach einem anstrengenden Arbeitstag, weiß ich genau, dass sich meine kleineKatze zu mir gesellen- und sich an mich kuscheln wird…. Kennt ihr dieses unbeschreiblich schöne Gefühl, ein eigenes Haustier zu besitzen, welches euch in jeglicher Stresssituation so viel Liebe und Geduld schenkt, das ihr euch fragt, wieso ihr euch überhaupt so über Dinge ärgert…? Mein kleiner Tiger versüßt mir wirklich jeden einzelnen Moment und ich bin immer wieder dankbar und froh, ihn zu haben. Ein echter Zeitgenosse, der immer für dich da ist in jeglicher Situation. Es ist immer wieder schön, mitanzusehen, wie wertvoll ein Tier ist und wie viel Liebe und Dankbarkeit es einem schenkt, ohne großartig etwas dafür zu tun. Mir reicht es schon, wenn sich mein Tiger einfach neben mich legt und das leise Schnurren aus seinem kleinen Mäulchen lässt mich wirklich nach einem arbeitserfüllten Tag herunterfahren…. Es gibt so viele unterschiedliche Rassen und Arten von Katzen, da fällt die Auswahl auf die „Eine“ extrem schwer, vor allem, weil Katzen natürlich auch in ihrer verschiedenen Art einen unterschiedlichen Charakter aufweisen…. Habt ihr schon einmal etwas von der Seite https://dikdiks.de/tiere/katzen/ gehört? Hier findet ihr viele Informationen für euer kleines Kätzchen, welche euch in der Anschaffung und Haltung von Bedeutung sind. Die Katze, die wir alle kennen, stammt von der sogenannten Falbkatze ab und wurde damals in Ägypten als Haustier gehalten. Schauen wir uns das doch einmal etwas genauer an…

Informationen rund um Haltung, Entwicklung, Erziehung, Krankheiten, Ernährung…

Bei DikDiks findet ihr alles rund um das Thema Katzen. Angefangen von der Haltung der Kitten, über Entwicklung, Erziehung, Krankheiten, aber auch der Ernährung werden ihr in allen Bereichen ausgiebig informiert und habt dadurch genug Infos, um euch in Ruhe mit der Anschaffung eines kleinen Haustigers auseinanderzusetzen. Zudem sind Katzen gar nicht doof…, wusstet ihr, dass ihr euren Lieblingen auch so einiges beibringen könnt? Auf dikdiks.de habt ihr die Möglichkeit viele verschiedene Artikel rund um das Thema Katze zu lesen und euch genug Informationen zu besorgen, damit ihr auch wirklich gut informiert seid. Spielt ihr mit dem Gedanken, euch eine Katze anzuschaffen, seid ihr hier genau richtig. 

Benötigt meine Katze genauso viel Aufmerksamkeit, wie ein Hund?

Nein! Natürlich gibt es viele Katzen, die gerne spielen und mit denen ihr euch beschäftigen solltet, gerade dann, wenn sie noch klein sind und viel lernen und erkunden wollen. Aber so viel Zeit, wie ein Hund nehmen sie garantiert nicht in Anspruch. Es ist schön, wenn ihr euch mit eurem Haustiger beschäftigt und ihm Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Aber der große Vorteil ist, dass ihr z.B. nicht mit ihm spazieren gehen müsst. Eine Katze braucht auch viel Zeit am Tag, die sie mit Putzen und eigener Körperhygiene verbringt, aber auch mit Schlaf oder einfach nur dasitzen und beobachten. Katzen wollen auch ganz gerne in Ruhe gelassen werden, da sie viele Situationen beobachten und einfach nur anwesend sein wollen. Die Erziehung bedarf natürlich anfangs auch etwas mehr Zeit, vor allem in den ersten Tagen, da sich das Kätzchen erst einmal in seinem neuen Zuhause eingewöhnen muss, dennoch geht dies meist sehr schnell und nach einigen Tagen habt ihr kaum mehr etwas mit eurer Katze zu tun. Sinnvoll wäre es, ein Katzenklo aufzustellen, gerade am Anfang, wenn die Katze natürlich erstmal nur in der Wohnung gehalten wird. Katzen sind die optimalen Haustiere für diejenigen unter euch, die viel arbeiten müssen. Eine Katze kann auch gut mal einige Stunden alleine bleiben und muss nicht, wie ein Hund, gleich gefordert und gefördert werden, wenn ihr von einem anstrengen Tag nach Hause kommt. Ihr seht, es hat viele Vorteile, sich ein Kätzchen anzuschaffen und mal ganz unter uns, es ist der optimale Partner für diejenigen, die gerne das letzte Wort haben… 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.