Kanada mit Kindern – so wird der Urlaub perfekt

Kanada mit Kindern – so wird der Urlaub perfekt

Kanada mit Kindern – so wird euer Urlaub perfekt! Ideen, Tipps und Vorbereitungen für den perfekten Roadtrip mit Kids.

Urlaubsvorbereitung
Pässe

Überprüft rechtzeitig die Gültigkeit aller Reisepässe und verlängert diese gegebenenfalls. Wenn eines eurer Kinder noch keinen Reisepass hat, müsst ihr rechtzeitig einen beantragen.

Flug

Auch solltet ihr rechtzeitig nach den besten Preisen und Flugplänen für eure Flüge Ausschau halten. Der Flug sollte einige Monate im Voraus, in der Hauptsaison sogar 6 Monate, gebucht werden. Wenn ihr beispielsweise im August reisen wollt, solltet ihr den Flug bereits im Februar buchen, um einen besseren Preis zu erhalten.

Autovermietung

Den Leihwagen müsst ihr nicht so weit im Voraus buchen, aber dennoch nicht erst „kurz vor knapp“. Preise vergleichen lohnt sich auch hier.

ETA

Sobald alle einen gültigen Reisepass haben, überprüft auf der Website der kanadischen Regierung, ob ihr eine eTA oder ein Visum für Kanada beantragen müsst. Seit 2016 müssen alle Touristen aus Ländern, die kein Visum benötigen (wie Europa), eine Online-ETA haben, wenn sie mit dem Flugzeug einreisen. Die Kosten betragen ca. 5 $ pro Person. Ihr müsst ein Formular ausfüllen und mit Kreditkarte bezahlen. Man kann die eTA Kanada online beantragen.

Reiseversicherung

Insbesondere wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte man immer eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Ideen für den Kanada Trip mit Kids

Kanada ist eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Es gibt viele Attraktionen für Kanadabesucher und Kinder werden die erstaunliche Natur und Tierwelt lieben.

Welche Orte gibt es innerhalb des zweitgrößten Landes der Welt? Die Staaten Ostkanadas sind näher an Europa, dadurch hat man weniger Flugzeit und es viele interessante Dinge zu sehen. Von den schönen französisch-kanadischen Städten bis hin zur Walbeobachtung.

Aber auch die Westseite hat viel zu bieten: Seen, Gletscher, Rocky Mountains, Vancouver…..

Familien können tolle Kanutouren in den Nationalparks unternehmen oder Skifahren, Snowboarden und andere Winteraktivitäten in den Bergen genießen. Aber auch die großen Städte wie Toronto, Quebec und Vancouver haben Familien, die mit Kindern reisen, viel zu bieten, mit atemberaubenden Museen und wunderschönen Stadtparks für großartige Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren, Klettern, Schlitten fahren oder Schlittschuhlaufen.

Attraktionen für Kinder in Kanada:
Vancouver:

Der Westen des Landes ist eignet sich ideal für Outdoor-Sportarten. Die Olympischen Winterspiele 2010 fanden in und um Vancouver/British Columbia statt. In der Stadt sind die großen Attraktionen für Kinder das Maritime Museum und das Science Museum. Auch der Grouse Mountain Skyride oder der Klippenwanderweg, die Überquerung des Capilano River über die Capilano Hängebrücke, sind ein Highlight für Kinder.

Niagarafälle

Eine der größten Touristenattraktionen Kanadas, die in der letzten Eiszeit entstanden. Die Niagarafälle sind die größten Wasserfälle Kanadas, (gemessen am Wasseraufkommen). Weitere Infos: niagarafallstourism.com.

Quebec City

Die Altstadt wurde 1608 gegründet. Besonders sehenswert sind die Gebäude der Burg Frontenac aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Toronto

Der Canadian National Tower und das Roger’s Center sind große Attraktionen in dieser Stadt am Ufer des Lake Ontario. Der CN Tower war bei seiner Erbauung das höchste freistehende Gebäude der Welt. Roger’s Center (bis 2005 SkyDome genannt) ist ein riesiges Stadion mit dem ersten versenkbaren Dach der Welt.

Kanadas Kindermuseum

Dies ist das größte Museum des Landes, das speziell für Kinder konzipiert wurde, mit über 15.000 Objekten. Es bietet für Kinder viele interaktive und lehrreiche Ausstellungen und lädt zur Weltreise ein. Kinder können unter anderem in einem bunt dekorierten Bus aus Pakistan oder einer Rikscha in Thailand fahren und einen Markt in Mexiko besuchen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.