Jungen-Herbst-Schuhe von Elefanten im Test

Der Herbst ist da! Auch wenn er uns bisher (zum Glück) noch keinen Wind und Regen gebracht hat, sind bei uns die Sommerschuhe schon auf den Dachboden gewandert. Die meisten Halbschuhe aus dem Frühjahr passen schon nicht mehr, daher war es Zeit für ein neues Paar.
Bei Elefanten sind geschützte Füße das Wichtigste – egal ob für den Kindergarten, den Schulweg oder den Walspaziergang – für jede Aktivität findet man das passende Schuhwerk. Alle Modelle bieten dabei nicht nur Schutz, Halt und hohe Qualität, sondern die Kinder fühlen sich darin wohl und die Füße können sich gesund entwickeln.
Ich habe für Jamie ein tolles Paar Mid Cut Halbschuhe bekommen. Die Schuhe sind zum Preis von 49,90€ erhältlich und haben sowohl eine Schnürung vorne als auch einen Reißverschluss an der Seite. Was mir gleich aufgefallen ist: der Reißverschluss ist nicht innen, wie bei anderen Schuhen, sondern außen. Somit wird er noch mehr betont und gebührend in Szene gesetzt, anstatt versteckt zu werden. Die Schuhe fallen eher schmal aus, wir mussten die Schnürung erst mal um einiges lockerer machen, damit wir Jamies Füße reinbekommen haben ;). Aber sind sie erst mal einmal passend geschnürt, bekommt man die Füße leicht rein und raus. Durch die hohe Schnürung haben die Füße einen guten Halt und sind optimal geschützt.
Grundfarbe der Schuhe ist ein dunkles Blau, aufgepeppt ist er mit braunen Applikationen. Die Gummi-Laufsohle ist weiß mit dem typischen roten Punkt unter der Ferse. Durch den grünen Streifen bekommt der Schuh einen leichten Retro-Look, ebenso durch die Zahlen-Applikation und die leichte Jeans-Optik. Mich haben die Schuhe ein bisschen an College-Jacken erinnert.
Sehr gut gefällt mir der Echtleder-Material-Mix aus Glattleder und Wildleder. Innen sind die Schuhe leicht gepolstert mit Textilfutter.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Jungen-Herbst-Schuhe von Elefanten im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO