Jahres-Rückblick 2018

Jahres-Rückblick 2018

Drei Wochen Krankenhausaufenthalt und 5 OPs an Jamies Arm – das Jahr 2018 war nicht leicht, aber es gab auch viele schöne Momente.

Nachdem 2017 unser Jahr war, lief 2018 ab der zweiten Jahreshälfte für uns leider nicht so gut. Trotzdem haben wir das Beste draus gemacht.

Februar 2018 – Landal Coldenhove

Unser erster Kurztripp ging in die Niederlande, ein Wochenende Landal Coldenhove in der Veluwe. Neben einem schönen Schwimmbad, einem Indoor- und einem Abendteuerspielplatz gibt es auch in der Umgebung viel zu sehen.

Toll fanden wir „Burger’s Zoo“ in Arnheim, absolutes Highlight war „De Spelerij und De Uitfinderij“ – eine tolle Mischung aus Abenteuerspielplatz und eine riesige Bastelhalle. Die Kinder wollen unbedingt mal wieder dort hin.

Mai 2018 – Center Parcs de Eemhof

Der erste Urlaub zu viert war Anfang Mai bei traumhaften Wetter. Wir haben ein verlängertes Wochenende bei Center Parcs de Eemhof in einem VIP Bungalow direkt am See verbracht. Die Kinder waren vor allem vom Aqua Mundo mit Wildwasserrutsche ganz begeistert, mein Mann und ich fanden die Lage direkt am Eemmeer sehr schön.

Camping Wedderbergen und Groningen

Ende Mai war ich mit den Kindern ein weiteres Mal in den Niederlanden, dieses Jahr direkt an der holländischen Grenze in Groningen auf dem Campingplatz Wedderbergen. Hier haben wir wirklich viel erlebt und einiges von Groningen und der Umgebung gesehen. Der Campingplatz hatte ein tolles Hallenbad, welches bei schönem Wetter in ein Freibad umgewandelt werden konnte. Außerdem gab es einen kleinen See, einen Indoor-Spielplatz und mehrere kleine Spielplätze.

Auf dem Programm standen die Festung Bourtange und der Martini Turm in Groningen, Wildlands in Emmen und der Freizeitpark Drouwenerzand.

Juni 2018 – Landgoed de Wilmersberg

Ein kleines Stück heile Welt gefunden haben wir in de Lutte, direkt an der deutsch-holländischen Grenze: das Landgoed de Wilmersberg. Ein familienfreundliches Wellness Hotel in traumhafter Lage.

Juli 2018 – Airbeat One Festival & Malle

Zeit zu zweit – die haben mein Mann und ich uns beim Airbeat One Festival genommen. Bei bestem Wetter haben wir tagsüber im Wellness-Hotel relaxt und Abends gefeiert. Muss auch mal sein :).

Anschließend ging es mit 14 Personen (8 Erwachsene und 6 Kids) für eine Woche nach Malle. In der großen Finka mit eigenem Pool hatten wir eine tolle Zeit mit der ganzen Familie und Freunden.

August 2018 – Mövenpick s’Hertogenbosch & Einschulung

Einen weiteren Kurztripp habe ich zusammen mit den Kindern nach „Den Bosch“ gemacht. Im Mövenpick s’Hertogenbosch kann man wunderbar relaxen, mit herrlichen Blick auf einen kleinen See frühstücken und viele Kurztripps in die Umgebung unternehmen.

Mein kleines Mädchen ist groß geworden – in diesem Jahr ist Zoe aufs Gymnasium gewechselt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht!

September 2018 – 3 OPs und Fixateur externe

„Warum habe ich dieses Jahr immer nur Pech?“ – für Jamie war 2018 leider wirklich kein gutes Jahr. Aufgrund eines Diagnosefehlers und Behandlungsfehlern musste er etliche Male am Arm operiert werden. Schlimmster Moment war, als er mit einem externen Fixateur aus dem OP zurück kam, den er 6 Wochen lang tragen musste. Eine schwere Zeit, er kam aber überraschend gut damit zurecht. Es folgten mehrere Monate Krankengymnastik und regelmäßige Termine in der BG-Sprechstunde.

November 2018 – Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Ablenken von der schwierigen Zeit konnten wir uns bei einem Wochenende in Berlin. Das Mövenpick Hotel Berlin ist perfekt gelegen um Berlin zu erkunden. Wir haben bei unserem Kurztripp viel gesehen: Gruseln im Berlin Dungeon, altbekannte Gesichter treffen bei Madame Tussauds Berlin, relaxen im Liquidrom und Weihnachtsfeeling beim Christmas Garden.

Dezember 2018 – böse Überraschung an Weihnachten

Nachdem im Oktober Jamies Fixateur abgenommen wurde, ging es mit seinem Arm nur schleppend besser. Das Handgelenk tat ihm oft weh, der Nerv war bei den ganzen OPs gereizt. Heilig Abend fanden wir dann an seinem Handgelenk eine dicke Beule. Am ersten Weihnachtstag in der Notaufnahme dann der Schock: die Ärzte hatten einen Nagel im Handgelenk vergessen! Am zweiten Weihnachtstag wurde Jamie dann ein 5. Mal operiert. Mittlerweile geht es seinem Handgelenk schon viel besser.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.