Interview mit Violetta Star Jorge Blanco

Wir durften ein eMail-Interview mit Mädchen-Schwarm Jorge Blanco aus der Kult-Serie Violetta starten.
Hier seine Antworten!

Wie bist du zu der Serie Violetta gekommen?
Vor meiner Rolle bei der Serie Violetta habe ich bereits fünf Jahre lang für Disney gearbeitet. Daher haben Sie mich angerufen und gesagt, ich wäre für die Rolle gut geeignet. So habe ich die Rolle direkt bekommen, ohne vorheriges Casting.

Hast du Gesangsunterricht bekommen vor deiner Rolle?
Ich habe mit 15 angefangen Gesangsunterricht zu nehmen. Das war zu dem Zeitpunkt, an dem ich angefangen habe, für Disney zu arbeiten, in anderen TV-Shows und Filmen.

Wie lange brauchst du um eine Choreografie für die Show einzustudieren?
Das kommt ganz darauf an, wie sehr sich die Choreografie für die jeweilige Show geändert hat. Für die letzte Show haben wir täglich ein bis zwei Stunden pro Song geübt, über zwei Monate lang.

Violetta_22

Wie kommst du mit deinem plötzlichen weltweiten Erfolg klar?
Ich genieße es und habe Spaß – ich liebe das, was ich tue. Der Erfolg und der Ruhm der Show sind ein zusätzlicher Bonus. Ich habe einfach super viel Spaß mit meinen Freunden aus dem Cast und es ist toll in der Welt herumzureisen und Leute zu treffen. Ich genieße jeden einzelnen Moment.

Ist es seltsam, wenn man der Schwarm so vieler Mädchen ist?
Ich weiß nicht so recht… ich mag auch nicht, darüber nachzudenken. Natürlich habe ich es im Hinterkopf und es fühlt sich gut an, von so vielen Fans geliebt zu werden. Ich liebe meine Fans!

Macht deine Arbeit immer Spaß oder ist es auch mal anstrengend oder nervig?
Als nervig habe ich meinen Job niemals empfunden. Anstrengend ist es manchmal schon, sowohl für den Körper als auch für den Geist, aber wir bereiten uns auf Shows und den Dreh sehr gut vor. Viel schlafen, gut essen, mit der Familie und den Menschen, die man liebt immer in Kontakt bleiben. Es ist einfacher, wenn man geliebte Menschen um sich hat.

Bist du Single oder in einer festen Beziehung?
Ich bin in einer sehr festen Beziehung.

Violetta_Live_Cast6

Was machst du in deiner Freizeit, um zu entspannen?
In meiner Freizeit… arbeite ich zurzeit eigentlich. Ich mache Musik, Singe, schreibe Songs. Wenn nicht, mag ich Sport, hänge mit Freunden ab, schaue Filme, spiele Video Spiele.

Was macht dir mehr Spaß – Dreh oder Show?
Ich mag beides, weil mir der Wechsel von einem zum anderen gefällt. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für die Live Shows entscheiden.

Welches ist dein Lieblingsland wenn ihr tourt?
Ich möchte mich nicht auf ein spezielles Land festlegen. Jedes Land hat seinen eigenen Charme. Ich kann mich da wirklich nicht entscheiden, ich mag sie alle. Alle von ihnen sind so unterschiedlich, man kann sie nicht vergleichen.

Hast du ein Idol?
Nein, ich habe kein bestimmtes Idol. Ich schaue mir verschiedene Dinge, die ich an verschiedenen Menschen mag, ab.

Was ist dein größter Traum für die Zukunft?
Ich lebe bereits meinen Traum. Aber unabhängig von der Arbeit habe ich noch einen anderen Traum: heiraten, Kinder bekommen, eine Familie gründen.

Wir danken Jorge Blanco für das Interview!

 

Sendehinweis:

VIOLETTA, neue Folgen der zweiten Staffel, seit dem 28. September, immer montags bis freitags um 19.20 Uhr.

Jorge Blanco live sehen bei der großen VIOLETTA LIVE Deutschlandtour:

  1. Oktober: Berlin, Mercedes Benz Arena, 18 Uhr (Resttickets vorhanden)
  2. Oktober: Oberhausen, König Pilsener Arena, 14 Uhr (Resttickets vorhanden) + 18 Uhr (Resttickets vorhanden)
  3. Oktober: Köln, Lanxess Arena, 18 Uhr
  4. Oktober: Hamburg, Barclay Arena, 18 Uhr (Resttickets vorhanden)
  5. Oktober: Hamburg, Barclay Arena, 14 Uhr (Resttickets vorhanden)
  6. Oktober: Frankfurt, Festhalle, 18 Uhr (Resttickets vorhanden)
  7. Oktober: Frankfurt, Festhalle, 18 Uhr

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.