Interessante Artikel rund um Kaffee Genuss

Vor Kurzem habe ich einen interessanten Blog entdeckt: beim kaffee-partner-blog.de dreht sich alles rund um das Thema Kaffee. Als echter Kaffee-Junkie ist das genau mein Ding :).
In den Kategorien „Kaffee Partner Erfahrung“, „Kaffee ABC“, „Kaffee-Komik“, Kaffeeautomaten, Kaffeewissen, Kundenreferenzen, „Nachrichten und Geschichten aus der Welt des Kaffees“, Rezepte, Videos und „Wahr oder Falsch?“ dreht sich alles rund um das braune Gesöff.
Besonders interessant finde ich die Rubrik „Wahr oder Falsch“ – hier wird eine Frage, Legende oder Mythos über den Kaffee veröffentlicht und die Leser können zum Beispiel auf der Facebook Fanpage miträtseln. Am nächsten Tag gibt es dann die Auflösung im Kaffee Partner Blog. So wird erörtert, ob sich fettarme Milch zum Aufschäumen eignet (ja), ob man bei einer Diät auf Kaffee verzichten sollte (nein) oder ganz skurrile Dinge wie „stimmt es, dass man in Japan zum Kaffee ein Streichelkätzchen bekommt?“ looool :).
Sehr interessant und aufschlussreich ist das Kaffee-ABC mit Kaffeewissen von A bis Z. Unter anderem erfährt man alles über das Lieblingsgetränk der Deutschen mit einem pro-Kopf-Verbrauch von 165 Litern im Jahr.
In der Rubrik „Kaffee-Komik“ findet man witzige Geschichten und kuriose Produkte rund um das Thema Kaffee – vom Kaffee-Orakel über Kaffeesatzlesen statt Bleigießen an Silvester bis hin zum Instant-Kaffee aus dem Wasserhahn *schüttel. Auch ein Beitrag über den stärksten Kaffee der Welt (mit Totenschädel Symbol auf der Packung 😉 ) ist hier zu finden.
Sehr interessant, wenn man mal wieder mit unnützem Wissen vor den Kollegen angeben will, ist die Kategorie „Kaffee-Wissen“. Wusstet ihr zum Beispiel, dass ein Japaner aktueller Weltmeister der Kaffee-Virtuosen ist? Oder welche Alternativen es für Milchschaum aus Kuhmilch gibt? Wann sollte man einen Kaffee trinken, damit er nicht noch müder macht als wach? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Kaffee Partner informativ und unterhaltsam.
Beim Stöbern in den Beiträgen habe ich etwas sehr Kurioses entdeckt: Kaffee-Bier! Auf dem Osnabrücker Bierfest vom 13.6. bis 15.6. konnte man 150 verschiedene Biersorten probieren. Die wohl ausgefallenste Variante verbindet die beiden Lieblingsgetränke der Deutschen – Kaffee und Bier. Obwohl ich beides mag (Kaffee wesentlich lieber als Bier, aber mit Cola oder Sprite gemischt schmeckt mir auch Bier 😉 ) kann ich mir eine Kombination beim besten Willen nicht vorstellen! Oder ihr?
Besser klingende Kaffee-Varianten, sowie viele weitere Rezeptideen findet ihr in der entsprechenden Kategorie „Rezepte“. Von „Kaffee einmal anders“ über Kaffee-Spezialitäten aus verschiedenen Ländern wie Schweden oder Australien bis hin zu neuen Trends wie „kalter Kaffee“.
Auch einige tolle Clips rund um das Thema Kaffee findet man auf dem Blog. So kann man zum Beispiel bewundern, wie Harry Potter oder Tylor Swift als Milchschaum-Kunstwerke gezaubert werden.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Interessante Artikel rund um Kaffee Genuss

  1. Über Kaffee Partner habe ich auch schon ganz viel gehört 🙂 Das mit dem Blog muss ja wirklich klasse sein! Danke für den Tipp! Da werde ich nachher mal drauf gehen 🙂 Ich bin auch ein sehr großer Kaffee-Fan und probiere gerne mal was neues aus aber an Bier mit Kaffee gemischt würde ich mich auch nicht ran trauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO