individuell bedruckte Faltzelte beim Wurfzelt-Shop

individuell bedruckte Faltzelte beim Wurfzelt-Shop

Ich bin ja in einer Camper-Familie aufgewachsen und so kenne ich Camping-Urlaub quasi von Geburt an. Jedes Jahr in den Sommerferien waren wir drei Wochen am Stück mit dem Wohnmobil unterwegs und haben jedes Jahr ein anderes Land bzw. andere Region besichtigt – ein Jahr Normandie, ein Jahr Bretagne, ein Jahr Cote d’Azur, Schottland, Cornwall. Mit dem Wohnmobil war man sehr flexibel und konnte viel von der Umgebung sehen. So sind wir immer auf mehreren Campingplätzen gewesen und mussten viel auf- und abbauen. Mit einem Wohnmobil ist man da ja sehr flexibel, bei einem Wohnwagen mit Vorzelt sieht das schon anders aus, das baut man nicht mal eben für zwei Tage auf.
Ein Iglo-Zelt hatten wir nur mit, wenn wir wenigstens ein paar Tage an einer Stelle waren, damals gab es ja nur die Stangen-Variante, deren Aufbau jedes Mal für Frust gesorgt hat. Heute gibt es ja auch die schnelle und einfache Variante in Form von Wurfzelten. Wie ein Reifrock werden sie ganz einfach aus der Tasche genommen und bauen sich dann von selbst auf. Nur der Abbau ist etwas schwierig und nervenaufreibend, wenn man den Dreh nicht raus hat ;). Am Strand haben wir jedes Mal eine Strandmuschel mitgenommen, damit wir windgeschützt liegen konnten und auch etwas Schatten hatten. Aber auch hier gab es damals nur die Muscheln mit Stangen-Wirr-Warr. „Unentspannt am Strand“ war da zumindest beim Auf- und Abbau das Motto ;). Wir haben jedenfalls einige Nerven gelassen mit den altmodischen Strandmuscheln. Auch Strandmuscheln gibt es ja seit einiger Zeit als Wurfzelt und zumindest der Aufbau ist in wenigen Minuten vollbracht. Und wenn man den Dreh raus hat, geht auch der Abbau einfach (auch hier haben wir etwas üben müssen und mein Vater wollte die Wurfmuschel schon entsorgen vor Wut 😉 – aber Übung macht den Meister und dranbleiben lohnt sich!).

De Noordduinen Camping (1)

Der Wurfzelt-Shop bietet genau diese Wurfzelte in Form von Iglu-Zelten und Strandmuscheln an und das zu wirklich fairen Preisen. Außerdem erhält man auch viele Faltzelte, die ich vorher noch gar nicht kannte. Faltzelte können schneller auf- und abgebaut werden als normale Zelte und lassen sich platzsparend verstauen. Es gibt sie in verschieden Ausführungen, zum Beispiel als Faltpavillons für den Garten oder für Feiern.
Die Preise richten sich nach der Größe und Qualität der verschiedenen Modelle und liegen zwischen 499,-€ und 799,-€. Sie können in der Regel innerhalb von nur zwei Minuten aufgebaut werden, man spart also jede Menge Zeit und Nerven. Außerdem benötigt man für den Aufbau kein Werkzeug.
Als besonderen Service können die Faltzelte und Faltpavillons individuell bedruckt werden, zum Beispiel mit dem Firmenlogo oder -Slogan! Eine wirklich auffällige Art der Werbung, zum Beispiel für Verkaufsstände oder kleine Messe-Stände. Der individuelle Druck ist bereits ab einem Stück möglich. Für die Beschriftung stehen drei verschiedene Druckverfahren zur Auswahl. Beim Sublimationsdruck bzw. Digitaldruck sind die Farbvielfalt und die Detailqualität der Drucke ein großer Vorteil. Dadurch können die Dächer und Wände der Faltzelte nicht nur mit Schriftzügen versehen, sondern auch mit Bildern oder Grafiken bedruckt werden. Am häufigsten wird der Thermotransferdruck bzw. der Thermoflexdruck zum Bedrucken von Faltzelten genutzt, der Siebdruck ist das aufwändigste Druckverfahren und wird nur bei größeren Abnahmemengen genutzt.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.