Gewinnspiel: IMMER ÄRGER MIT GRANDPA

Gewinnspiel: IMMER ÄRGER MIT GRANDPA

Gewinnspiel: wir verlosen 2x IMMER ÄRGER MIT GRANDPA auf DVD. Leserin Elke hat den Film vorab für uns rezensiert!

*Anzeige* Wir durften uns den Film „IMMER ÄRGER MIT GRANDPA“, der ab dem 10. September als DVD und Blu-ray und ab dem 28. August 2020 digital erhältlich sein wird, vorab ansehen.

Laut Pressemitteilung handelt es sich um „die witzigste Familienkomödie des Jahres“ und die Schauspieler, mit denen Regisseur Tim Hill die Rollen besetzt hat –  u.a. Robert De Niro, Uma Thurman, Christopher Walken –  stehen für vielversprechende Unterhaltung.

Der Film mit dem Originaltitel „War with Grandpa“ hat eine Spielzeit von ca. 94 Minuten.

Inhalt:

Nachdem Grandpa Ed verwitwet ist und damit überhaupt nicht zurechtkommt, überredet seine besorgte Tochter Sally ihn, zu ihr und ihrer Familie zu ziehen. Er soll das Zimmer seines Enkels Peter erhalten, der davon alles andere als begeistert ist und seinem Großvater umgehend den Krieg erklärt. Die beiden beginnen dann auch sofort damit, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen und lassen sich so einige Streiche und Gemeinheiten einfallen, bis die Situation schließlich zu eskalieren beginnt und alles nach und nach außer Kontrolle gerät.

Meinung:

An kreativen und lustigen Einfällen mangelt es hier nicht. Auch wenn einiges sehr amerikanisch, arg  überzogen und gegen Ende auch etwas pathetisch daherkommt, gibt es eine Menge zu lachen.
Grandpa Ed und Enkel Peter sind in ihrem Vorgehen keineswegs zimperlich. Im Laufe der Handlung geht so einiges zu Bruch und man kann nur staunen, was so ein alter Herr wie Ed alles aushält. Der Kleinkrieg zwischen Opa und Enkel ist einfach urkomisch und obwohl den beiden ihr jeweiliges Anliegen bitterernst ist, spürt man die liebevolle Verbindung, die zwischen den beiden besteht.

Fazit:

Unsere Kids haben lauthals gelacht und wir hatten auch eine Menge Spaß an dem Film. „IMMER ÄRGER MIT GRANDPA“ ist eine richtig schöne Familienkomödie, die sich perfekt für einen lustigen gemeinsamen Familienabend eignet und bei der Zuschauer jeder Altersklasse eine Menge zu lachen haben.

Gewinnspiel: IMMER ÄRGER MIT GRANDPA

Zu gewinnen gibt es 2x IMMER ÄRGER MIT GRANDPA auf DVD.
Das Gewinnspiel läuft vom 24.08.2020 bis zum 07.09.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Elke