Iglo Calamares und Gartengemüse

Iglo Calamares und Gartengemüse

In unserem letzten Iglo-Botschafter-Paket waren nicht nur Zutaten für unsere Koch-Challenge (ich warte schon gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner, auch wenn ich mir keine großen Chancen errechne), sondern auch wieder einige leckere Fertig-Produkte.

So gab es bei uns am Wochenende schnell, einfach und lecker die Calamares im Backteig mit Remoulade, zusammen mit Pommes und Butter-Sahne-Gartengemüse.
Ich mag generell sehr gerne Calamares, habe aber leider auch oft erlebt, dass sie Gummi-artig oder labberig schmecken.
Nicht so die Calamares von Iglo – der Backteig ist nicht zu fest und nicht zu weich und auch die Tintenfisch-Ringe sind „al dente“ also genau richtig ;).
Zoe hatte noch nie vorher Calamares probiert und meinte:“hm, lecker, schmeckt nach Nudeln und Apfelmus!“… ähm, ja, so ähnlich … ;).
Gut erkannt hatte sie aber die Konsistenz, die denen von festen Nudeln schon sehr nah kommt und den leicht süßlichen Geschmack des Backteiges.
Ich habe die Calamares ganz einfach im Backofen erwärmt, da es „sauberer“ und fettarmer ist als in der Pfanne. In nur 15 Minuten sind sie bereits gold-braun gebacken und der Teig ist leicht knusprig. Sie sind nicht fettig und riechen auch nicht nach Fisch, sondern duften richtig lecker, ein bisschen wie Backfisch.
Das Gartengemüse habe ich ca. 8 Minuten in der Mikrowelle aufgetaut, dann einen Becher Sahne und einen EL Butter dazu, noch mal ca. 8 Minuten in die Mikrowelle, einen EL Gemüse-Soßen-Binder dazu und noch mal 2 Minuten in die Mikrowelle. Einfach lecker!

00 (297)

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Iglo Calamares und Gartengemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO