Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty 1 - Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty

Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty

Wir haben ein paar tolle Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty zusammengestellt – inklusive Einladung mit Checkliste, Bastelideen und Spiele für 10-jährige!

Besonderer Geburtstag – besondere Feier! Zoe hat das erste mal „genullt“. Zu ihrem 10. Geburtstag gab es viele tolle Geschenke und Glückwünsche zum Geburtstag. Highlight war aber ganz klar ihre erste Sleepover-Party mit ihren Freundinnen.

Einladung Übernachtungsparty

Vorlage Einladung Übernachtungsparty 1024x731 - Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty

Bei unserer Einladung haben wir gleich eine Checkliste hinzu gefügt. So wird auch ganz sicher nicht die Hälfte vergessen ;). Ihr könnt euch die Einladungskarte gerne herunterladen und nach Belieben bearbeiten. Für den kostenlosen Download einfach mit Rechtsklick auf das Bild und „Ziel speichern unter“ auswählen.

Bastelideen für die Übernachtungsparty

Was eignet sich da besser als ein Traumfänger? 😉
Diese sind einfacher selbst gemacht, als gedacht!

Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty 6 - Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty

Traumfänger basteln aus Papptellern

Ihr benötigt dafür einfach nur Pappteller (weiße Einweg-Teller), Farbe (z.B. Wasserfarbe, Acrylfarbe, Filzstifte oder Buntstifte), Scheren, einen Locher, Wolle und Federn. Verziert werden kann hinterher nach Belieben auch noch mit Perlen, Glitzer, Muscheln & co. Eine sehr schöne Anleitung findet ihr bei Quatsch-Matsch.de.

Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty 5 - Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty

Traumfänger basteln aus Gardinenringen

Außerdem haben wir auch die kleinere Variante gebastelt. Hierfür benötigt man Gardinenringe, Wollgarn, Federn und Perlen. Das Wollgarn wird dabei einfach um den Gardinenring gewickelt. Eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich dazu hier gefunden! Anstelle von Gardinenringen kann man übrigens auch Styropor-Herzen nehmen!

Spiel-Ideen für 10-jährige Mädchen

Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty 4 - Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty

Nachdem ausgiebig „Verstecken im Dunkeln“ gespielt wurde ;), kamen bei uns am besten aktive Spiele mit aktueller Musik an. Wir haben Stopp-Tanzen mit Verkleiden gespielt: während die Musik läuft, tanzen alle Kinder und werfen sich dabei einen Ball zu. Wenn die Musik stoppt, muss das Kind, das den Ball gerade in der Hand hält, ein Verkleidungsstück ziehen und anziehen. Wir hatten eine große Verkleidungskiste vorbereitet, sowohl mit Karnevalskostümen unserer Kinder als auch mit witzigen Klamotten von uns (aus den 70ern und 80ern). Einfach mal Keller und Dachboden durchforsten – es findet sich so viel. Besonders witzig waren Handschuhe, Mützen, Sonnenbrillen, Schuhe / Stiefel und Bikini-Oberteile. Die Kinder haben Tränen gelacht. Anschließend wurden alle Kostüme auf einem „Laufsteg“ präsentiert.

Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty 3 - Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty

Party-Fotos

Ein weiteres Highlight waren die Party-Fotos. Ich hatte vorher ein Pusheen-Masken-Set bestellt, welches erst noch gebastelt werden musste (Holzstäbchen an die Pappbilder ankleben). Es sind viele tolle Bilder entstanden – eine schöne Erinnerung an die Party!

Habt ihr auch schon einmal eine Übernachtungsparty gemacht? Vielleicht habt ihr weitere schöne Ideen?

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 commenti su “Ideen und Tipps für die Übernachtungsparty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg