Ich – Einfach Unverbesserlich 2

Ich – Einfach Unverbesserlich 2

Am 07. November 2013 ist der zweite Teil von dem erfolgreichen Universal Pictures Animationsfilm „Ich – Einfach unverbesserlich“ in Deutschland auf DVD erschienen. Nachdem wir schon den ersten Teil genial fanden, waren wir sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Inhalt – Ich – Einfach Unverbesserlich 2 (OT: Despicable Me 2)
Der ehemalige Superschurke Gru hat sich von seinem alten bösen Ich verabschiedet und kümmert sich nun liebevoll um seine Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes. Geburtstag organisieren, Verehrer seiner Ältesten wegekeln und sich vor den Kupplungsversuchen seiner Nachbarin drücken, gehören nun zu seinen täglichen Aufgaben. Doch dann tritt Lucy in sein Leben, die für die Anti-Verbrecher-Liga arbeitet und ihn überredet, für ihre Organisation zu arbeiten. Als ehemaliger Schurke soll er dabei helfen, einen neuen Superschurken ausfindig zu machen und ihm das Handwerk legen. Unterstützung bekommt er von Lucy, die bald mehr wird als eine Arbeitskollegin, und von seinen süßen Minions, die dabei ebenfalls in Gefahr geraten…

ich, einfach unverbesserlich 2

Filmkritik
Meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung, die sehr gut mit dem ersten Teil mithalten kann. Auch in diesem Teil sind die Minions die heimlichen Stars. Bei den Minions gibt es immer so viel zu entdecken, echt toll wie die unterschiedlichen Charaktere dargestellt werden, man hat immer was zu gucken, staunen und schmunzeln. 🙂 In der Fortsetzung haben sie bereits eine größere Rolle als im ersten Teil, denn sie werden gekidnappt und verwandelt und aus friedlichen und fröhlichen gelben Männchen werden böse und bissige lilafarbene Monster. 2014 soll ihnen übrigens sogar ein eigener Film gewidmet werden (Despicable Me: Minions Spin-Off).
Neben den Minions sieht man viele weitere Charaktere aus dem ersten Teil, wie zum Beispiel Dr. Nefario, der rückfällig wird, weil er der Versuchung des Verbrechens nicht widerstehen kann. Aber auch die Nebenhandlung mit den ehemaligen Waisenkindern und Grus Sorgen als Adoptivpapa sind sehr sehens- und liebenswert. Durch die vielen Handlungsstränge, die mal mehr und mal weniger verfolgt werden (Liebesgeschichte von Gru, erste Liebe seiner Adoptivtochter, Verwirrspiel um den neuen Superschurken und verschiedene Szenen mit den Minions), ist der Film teilweise etwas konfus. Da man aber immer wieder etwas zu Lachen hat, wird die nicht immer ganz nachvollziehbare Handlung eher nebensächlich. Was ein bisschen fehlt bzw. zu kurz kommt ist die Herzlichkeit, die man aus dem ersten Film kannte (die Geschichte um die liebenswerten Mädchen Margo, Edith und Agnes).
Insgesamt ein absolut sehens- und empfehlenswerter Film für die ganze Familie (ohne Altersbeschränkung).

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.