HTC One M8 2014 Hülle mit Standfuß und Holster im Test

Auch mein Mann hat ein neues Smartphone bekommen. Er ist HTC treu geblieben und hat sich für das HTC One M8 entschieden. Trotzdem brauchte auch er eine neue Smartphone-Hülle. Da das HTC zu groß für die Hosentasche ist (und er selten eine Handtasche dabei hat 😉 ) hat er nach einer Schutzhülle gesucht, die er am Gürtel befestigen kann.
Die Suche nach einer „Gürteltasche“ blieb erfolglos, also habe ich mich bei mobilefun durch die komplette Kategorie HTC One M8 Zubehör gewühlt und schließlich doch noch etwas passendes gefunden: Seidio Dilex HTC One M8 2014 Hülle mit Standfuß und Holster in Schwarz. Hätte ich direkt nach „Holster“ gesucht, wäre ich schneller beim gesuchten Produkt gelandet, aber es ging ja auch so. Die Smartphonehülle ist zum Preis von 43,99€ erhältlich und schlicht schwarz. Sie hat gleich zwei Schutzschichten, die das HTC vor Schmutz, Kratzern und anderen Beschädigungen bewahren.
Ohne den Holster ist die Seidio Dilex Hülle mit 2,2 mm recht schlank. Trotzdem bietet sie ausreichend Schutz für das HTC One M8 2014 und absorbiert Stöße und Stürze.
Sehr gut gefällt mir, dass die Hülle mit der HTC One M8 2014 kabellosen Ladefunktion kompatibel ist. Die Hülle muss zum Laden also nicht entfernt werden und das HTC kann auch mit Hülle kabellos über eine QI Ladestation aufgeladen werden.


Überrascht hat mich die integrierte Standfunktion, die mein Mann durch Zufall entdeckt hat. Dank dem integrierten Standfuß kann man das HTC auch aufstellen, zum Beispiel um Video, Filme oder Bilder in einer horizontalen Position abzuspielen oder um Musik zu hören.
Selbstverständlich finde ich, dass man auch mit Hülle alle Anschlüsse, Tasten und Funktionen nutzen kann. So wird die Funktionalität des Smartphones durch die Hülle nicht eingeschränkt.
Das Dilex Holster ist im Lieferumfang enthalten! Ein großer Vorteil, denn so kann man Dank integriertem Gürtelclip das Smartphone auch am Gürtel befestigen. So kann man das HTC an der Hose befestigen und transportieren, ohne dass man(n) eine Tasche braucht.
Die Materialkombination aus Silikon und Kunststoff ist stoßfest und griffig. Die Beschichtung der HTC One M8 Hülle ist rutschfest, somit fällt das Smartphone nicht so schnell hin. Auch an den Ecken ist das HTC mit der Hülle optimal geschützt.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO