Heute schon die “Checker Frage” gestellt?

Heute schon die “Checker Frage” gestellt?

Heute möchte ich euch zwei Hörspiele von „Checker Tobi“, bekannt aus der gleichnamigen Kinderwissenssendung im KIKA, für Hörer*innen ab 8 Jahren vorstellen.

Zur Verfügung gestellt wurden uns die Hörspiele vom Penguin Random – House – Audio.

Bereits im März sind die ersten beiden Bände „Der Große Gefühle – Check: Freude, Wut, Traurigkeit“ und „Der große Digital – Check: Smartphone, Internet, Social Media“ erschienen.

Jetzt sind Sie auch als Hörspiel da 😁

Erschienen im Programm von cbj in Kooperation mit GEOLINO.

Worum geht´s im Checker  Tobis –

„Der große Gefühle – Check: Freude, Wut, Traurigkeit“ :

Um Gefühle und Emotionen. Jeder kennt Sie und jeder hat Sie. Tobi und seine mega – moderne – ultra – hyper – super – Roboter – Assistentin  Roberta erklärt im typischen Checker Tobi Style was Gefühle überhaupt sind oder wie  man mit ihnen umgeht. Viele Expertinen und Experten beraten und unterstützen die zwei dabei. Eingebettet ist das ganze in einer schönen Erlebnis von Tobi.

Hörspaß auf 1 CD für 58 Minuten.

Worum geht´s  im Checker Tobis –

„Der große Digital – Check: Smartphone, Internet, Social Media“:

Um Computer und Digitalisierung. Checker Tobi und seine freche kleine Roboter Assistentin Roberta stellen auf ihrem spannenden Abenteuer die Checker – Fragen, um dem nachzugehen wie zum Beispiel das Internet funktioniert oder wie digitales lernen geht. Hierbei erhalten sie wieder von Experten und Expertinnen Unterstützung.

Ein humorvolles und wissensreiches Sachhörspiel für die ganze Familie auf

1 CD für 53 Minuten.

Die Booklets der CDs sind ansprechend, liebevoll und informativ  aufgebaut.

Wir sind “gecheckt”

Mein 10 Jahre alter Sohn und auch wir Erwachsen sind begeistert. Die Hörspiele sind wie die Serie “Checker -Tobi” auf dem Fernsehsender KIKA aufgebaut. Tobias Krell und Paulina Rümmelein als vorlautem und sehr schlauen Robotermädchen Roberta lassen das Abenteuer sehr nah und lebendig wirken. Die Themen werden Kindgerecht und anschaulich vermittelt. Auch wir als Eltern haben noch was dazu gelernt.

Wir freuen uns schon, wenn es im Herbst die nächsten Folgen gibt.

Gast

Bei den Gastbeiträgen handelt es sich um Artikel von unseren Lesern, die hin und wieder Produkte für uns testen und als Gastautor Rezensionen für uns schreiben.

Ein Gedanke zu “Heute schon die “Checker Frage” gestellt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.