baker ross herbst bastelsachen 6 - Herbst-Basteleien mit Baker Ross

Herbst-Basteleien mit Baker Ross

Herbstzeit ist Bastelzeit! Wenn die Tage kürzer und grauer werden, basteln wir beinahe täglich. Zoe ist besonders kreativ, aber auch Jamie möchte gerne mitmachen und hat Spaß am Schneiden und Kleben. Genau passend kam also das Kooperationsangebot von Baker Ross. Wir haben ein wunderbares Herbst- und Halloween- Bastelpaket erhalten und waren eine ganze Woche lang täglich beschäftigt ;).


Halloween Geisterhaus
Besonders toll auch schon für sehr kleine Kinder ist das Geisterhaus aus Moosgummi. An dem Tag war eine Freundin von Jamie zum Spielen bei uns und wir haben über eine Stunde lang zusammen gebastelt. Zoe konnte mit ihren sechs Jahren das Haus komplett alleine aufbauen, Greta und Jamie (beide 3,5) brauchten noch ein bisschen Hilfe, konnten aber auch schon einiges selbst machen: Teile ausstanzen, Sticker aufkleben, Haus verzieren. Besonders beeindruckt war ich von Jamie, der sein Haus genauso gestaltet hat, wie es auf der Anleitung abgebildet war! Da klebte wirklich jeder einzelne Aufkleber auf exakt der richtigen Stelle. Greta hat ihr Haus etwas freier gestaltet. Ich musste lediglich die Wände zusammenstecken und das Dach aufsetzen. Eine tolle Beschäftigung mit Erfolgserlebnis und einem schönen Ergebnis!


Herbst-Fensterbilder
Bei den Fensterbildern waren die Blätter bereits vorgestanzt! Super praktisch, dann muss nicht mühsam alles mit einem Cutter ausschneiden. Jamie hat die Blätter ausgestanzt und Zoe und ich haben sie beklebt. Der passende Kleber war auch mit im Paket. So gut ist Zoe damit aber nicht zurecht gekommen, es kamen immer recht große Tropfen raus bei ihr. Mit etwas Übung ging es dann. Für dieses Alter empfehle ich eher die Klebe-Bienen, da läuft nichts daneben. Als Jamie keine Lust mehr zum Ausstanzen hatte, hat er die gesammelten Schnipsel auf ein Bild geklebt und war ebenfalls gut beschäftigt ;).

baker ross herbst bastelsachen (16)
Halloween-Tüten
In unserem Paket waren einmal Mini Tüten und einmal original Treat Bags zum selber basteln. Hier bei uns ziehen die Kinder an Halloween allerdings nicht los. Trotzdem kann man die Tüten auch zur Deko nutzen oder verschenken. Die Mini Tüten wurden einfach nur mit den mitgelieferten Filzstiften bemalt, die Treat Bags mussten noch gebastelt werden. Insgesamt eher etwas für ältere Kinder (6 Jahre +).


Halloween Deko
Die 3D-Halloween-Deko habe ich zusammen mit Zoe und ihrer Freundin gebastelt. Das Set ist eher für größere Kinder (ab 6 Jahren) geeignet, teilweise ist es schon ein bisschen „friemelig“, aber mit ein bisschen Hilfe hat es ganz gut geklappt.

baker ross herbst bastelsachen (12)

Herbst-Basteleien
Außerdem waren einige Bögen Tonpapier und viele schöne herbstliche Sticker mit in dem Paket. Zoe hat daraus schöne Herbstkarten gebastelt 🙂

Wir waren von unserem ersten Baker Ross Paket total begeistert! Die Sets findet ihr im Online-Shop unter bakerross.de.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Herbst-Basteleien mit Baker Ross

  1. Hi.
    Bezgl. Dem Test von Baker Ross-Moosgummi vermisse ich einen Beitrag hins. dem Geruch des Moosgummi. ..
    Meine erst kürzliche Erfahrung war nämlich, dass der Moosgummi, egal welches Bastelst es war das ich bestellt hatte ( und dies waren sehr viele verschiedene) alle „giftig“ gerochen haben, so dass mir nach kürzester Zeit davon übel wurde.
    Dies schrieb ich Baker Ross auch und sandte die Sachen zurück. So etwas gehört nicht in Kinderhand.
    Alle anderen bestellten Sachen, wie Holzteile oder StyroporTeile, waren super.
    Wie waren Eure Erfahrung dahingehend?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg